1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerbilder

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by akla, Dec 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akla

akla Byte

Hallo zusammen,
    ich habe eine kurze Frage zu den Einstellungen, die man als Forumsteilnehmer anpassen kann. Anscheinend kann man ein Benutzerbild einfügen. Unter "Mehr Informationen" wird davon gesprochen, dass man sich eines von 50 (!) verschiedenen Bildern aussuchen kann. Ich sehe nicht eines. Und wenn ich dann in "Kontakt" treten will, wird mir gesagt, dass mein Standard-Mailclient nicht richtig installiert ist. Was nun?
    Ich benutze die Direktanwahl von T-Online, liegt es daran?

Gruß @all akla

2. akla

akla Byte

Hallo Rattiberta,
    danke für den Link. Ich merke schon, dass ich mir den Beitrag hätte sparen können. Naja, ein Gutes hatte die Sache. Ich habe endlich mal eine Liste mit den gängigsten Akronymen. Zwar bin schon lange mit Rechnern per Du, aber der Besuch von Chaträumen und Foren gehörte bisher nicht zu meinen Beschäftigungen am PC. Alleine die Beiträge, die man lesen kann, wenn ein neuer Aldi-PC angekündigt wird, haben mich abgeschreckt. Aber man ist ja lernfähig und letztlich habe ich ein Posting mehr :-).

Gruß akla

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Lieber akla,

wahrscheinlich ist "Erfahrener Benutzer" nur die Abkürzung für "Erfahrener Forums-Benutzer".
    Der Postingzähler zählt halt die Anzahl der Postings, nichts anderes.
    Wenn Dich die Diskussion zu diesem Thema interessiert, schau mal hier:
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=102171

Übrigens stimmt Deine Vermutung:
    Es gibt hier wirklich User, denen ist ihr Ranking in der Liste der aktivsten User ungemein wichtig. Diese kommen inzwischen auf Tausende von Postings. Es hat halt jeder seine eigenen Präferenzen.

Über den Grad der Kompetenz kannst Du wohl am ehesten einen Eindruck bekommen, wenn Du Dir eine Liste der Postings des betreffenden Users anzeigen läßt. Dann kannst Du Deine eigene Einschätzung treffen.

MfG Rattiberta

4. akla

akla Byte

Damit bestätigt sich meine Vermutung. Hauptsache man postet genug ins Forum, schon bekommt man sein Bildchen und wird zum erfahrenen Benutzer....super Regel. Hoffentlich sehen einige unserer Computerfreunde das nicht als alleiniges Ziel.

Gruß akla

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo akla,

dort steht:

Falls Sie mehr als 50 Beiträge geschrieben haben, können Sie Ihr eigenes Bild angeben und hochladen!

Z.Zt. steht Dein Postingzähler auf 17. ;)

Mit dem Anklicken des Buttons "Kontakt" wird, wenn es denn vorhanden und konfiguriert ist, Dein E-Mailprogramm aufgerufen.
    Ich könnte Dir erklären, wie man KMail konfiguriert, aber wahrscheinlich verwendest Du ein anderes Programm.:)

MfG Rattiberta

P.S. Willkommen im Forum! :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page