1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerdaten auf andere Partition verschieben

Discussion in 'Windows 7' started by ubbi, Jul 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo alle miteinander,

in WinXP konnte man ja noch recht leicht den "Eigene Dateien"-Ordner auf eine andere Partition verschieben, ab Vista wurd's da schon schwieriger. Hab's damals mit dieser Anleitung trotzdem mit etwas Mühe hinbekommen und das hat auch super funktioniert.

Nun wollte ich mal fragen, ob es in Windows 7 nun (endlich) ne einfachere Möglichkeit gibt, die Benutzerdaten ("Eigene Dateien") auf eine andere Partition zu verlagern. Falls nicht, würde mich interessieren, ob man in Windows 7 genauso vorgehen kann wie in Vista (siehe oberen Link). Ich habe von Registry-Einträgen nämlich nicht sonderlich viel Plan.

Danke im Voraus!
    ubbi

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Du gehst auf dein Laufwerk C:\
    dann auf Benutzer -> Name-des-Benutzers
    hier suchst du dir den Ordner den du verschieben willst
    sagen wir Eigene Dokumente
    auf diesen machst du einen Rechtsklick
    wählst im Kontextmenü Eigenschaften
    Dann im sich öffnenden Fenster gehst du auf Pfad
    jetzt gibst du den Pfad an und klickst auf Verschieben

Edit: Funktioniert übrigens seit Windows XP so

3. ubbi

ubbi Kbyte

Ja, das weiß ich. Es geht mir aber darum, dass wenn ich irgendwelche Dateien in den "Benutzerdateien"-Ordner packe, die dann trotzdem auf C:/ laden, wenn ich sie nicht in einen der verlinkten Ordner (wie von er beschrieben) packe. Ich möchte, dass Windows ALLE Dateien, die in den meinen Ordner gepackt werden, auf D:/ speichert.

Das Problem gab es übrigens auch schon bei Vista. Die von mir gepostete Anleitung hat dem Abhilfe verschafft. Ich weiß nur nicht, ob ich mir damit mein System zerbombe. Ich kenne mich nämlich, wie schon gesagt, nicht mit Registry-Einträgen aus und weiß nicht, ob die betroffenen Daten bei Vista und Win7 identisch sind. Danke aber trotzdem!

Jemand anders noch nen Rat?

4. ubbi

ubbi Kbyte

Keiner nen Schimmer davon? :confused:

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Was spricht dagegen es einfach auszuprobieren?

6. magic_matt

magic_matt Kbyte

Das hier schon probiert? Klick

7. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Das ist genau das was ich in Post #2 beschrieben habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

8. magic_matt

magic_matt Kbyte

:aua: Das kommt davon, wenn man während der Arbeit Forenbeiträge liest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page