1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

benutzerdefiniert Liste-Firewall- alle mit 192.168..

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nikib, Feb 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nikib

nikib Byte

Brauche Hilfe bei der Schreibweise für die benutzerdefinierte Liste der Datei- und Druckerfreigabe der Windows Firewall. Ich hab gehört es gibt eine möglichkeit alle PC die aus mehreren zusammenhängenden Subnetzen kommen freizugeben.
    Ich möchte als das alle PC die mit 192.168 beginnen auf diesen Pc zugreifen können. da ich ihn nicht für alle im internet freigeben will, nur im Subnetz geht auch nichtm da es eben 3 verschiedene sind.
    und da ich nicht alle IP-Adressen einzeln in die benutzerdefinierte Liste eingebn möchte wäre das otimla:

Also noch mal in der Kuzfassung:
    Firewall-Datei und Druckerfreigebe-benutzerdefinierte Liste-alle PC die mit 192.168 beginnen.
    Vielen Dank für eure Hilfe

2. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Start --> Systemsteuerung --> Windows Firewall --> Ausnahmen -->
    Datei und Druckerfreigabe -> Bearbeiten

Dort kannst du das Einstellen.:D

3. nikib

nikib Byte

Woch ich es finde ist mir schon klar. Ich will wissen wie ich es schreiben muss, damit alle die mit der IP 192.168 beginnen zugelassen sind.

Grüße niki

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page