1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerfreundliche Homepage

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by F36, Nov 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F36

F36 Byte

Nabend!

Mein Verein möchte eine eigene Homepage mit eigener .de Domain einrichten, allerdings dort niemand einen Druchblick in Sachen Homepage und Co.
    Ich selber habe auch noch keine großen Erfahrungen damit.

Meine Frage ist daher: Wie bzw. wo kann ich mir kostengünstig eine eigene Domain sichern und dazu den Webspace.
    Wenn ich das z.B. über web.de machen würde hätte ich auch etwas Webspace dabei.

Die ganze Sache sollte im laufenden Betrieb relativ einfach zu bedienen sein, sprich neue Termine und kleine Texte sollten relativ einfach eingesetzt werden können, auch von Menschen die wenig Geduld haben und sonst nur Mails oder Briefe schreiben.

Wie kompliziert die ganze Einrichtung und das erstellen der eigentlichen Homepage ist ist mir egal, ich hab die Zeit und Lust mich damit auseinanderzusetzen.

Bei dem Design der Homepage sollten mir nach Möglichkeit keine all zu großen Grenzen gesetzt werden (Beschränkung in Layoutauswahl,...).

Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas weiterhelfen. Danke im voraus

MfG F36

2. wie viel geld wollt ihr den insgesamt ausgeben, spricht für die domain und für ein programm, mit der ihr eine homepage professionell erstellen könnt????

3. F36

F36 Byte

so wenig wie möglich natürlich. nach möglichkeit freeware...
    und was heißt professionel, ich werde damit niemanden beaufragen oder sowas, sondern selber machen. ob ich die hoempage jetzt selber schreibe oder das mit cms mache ist mir relativ egal.

4. mzaversnik

mzaversnik Byte

Ich hätte einen Vorschlag:

Jimdo

Hier kann man kostenlos seine Homepage kreieren. Das Schöne ist: Man kann mit einem Klick Text, Bilder etc. einfügen. Und für 5 € im Monat kann man eine eigene .de-Domain bestellen. Das nennt sich dann JimdoPro.

Auf jeden Fall empfehle ich das für Anfänger.

5. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

5€, nur für die .de Domain??? Bei united domains kostet ne .de Domain 12€ pro Jahr, da muss sicher auch was anderes im Spiel sein...

6. F36

F36 Byte

Bei Web.de bekommt man eine Domain inkl. Webspace etc. bereits für 0,99€/Monat, wenn man im Web.de-Club ist und der kostet 5€/Monat.

7. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Ich hab bezahle bei meinem Anbieter "nur" 7€/Jahr für die Domain. Ist soweit ich weis, bei der DENIC registriert...

8. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Ist doch gut ;)

Übrigens: Mit 5 € meinte ich 5 € pro monat, sry hab ich vergessen zu schreiben...^^ :D

9. mzaversnik

mzaversnik Byte

Ja, 5€ im Monat. Hier kann man es selber überprüfen. Es kommen noch zusätzliche Sachen dazu (E-Mail-Adresse, mehr Speicher, werbefrei etc.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page