1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonten bei Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Wesker, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wesker

Wesker Kbyte

Hallo,

ich hab mir ein Notebook gekauft und heute ein 2. Benutzerkonto für meine Schwester erstellt. Dabei ist folgendes Problem aufgetretten:

nachdem sie die Symbole, die sie nicht braucht, vom Desktop gelöscht hat, waren diese dann aber auch bei meinem Konto vom Desktop verschwunden. Meine Frage ist jetzt wie kann ich es einstellen, dass jeder seine Individuellen Einstellungen vornehmen kann und dieses dann auf andere Konten nicht übertragen werden?

2. Maja07

Maja07 Guest

Standardbenutzer einrichten, nicht Administrator.

3. Wesker

Wesker Kbyte

aha vielen Dank

4. Maja07

Maja07 Guest

Noch ein Hinweis. Standardbenutzer haben keine Berechtigung, Einfluss auf systemweite Einstellungen zu nehmen. Also nicht wundern, wenn etwas nicht möglich ist, das mit deinem Konto geht.

5. Wobei das bei Vista einfacher ist, als es bei XP war: Sobald eine Anwendung höhere Rechte erfordert, meldet sich auch bei Standardbenutzern die Benutzerkontensteuerung. Sie listet die Administratoren auf und nach Eingabe des dazu gehörigen Passwortes wird die Anwendung ausgeführt.

Es besteht also nie die Notwendigkeit, als Administrator eingeloggt zu sein. Sehr praktisch!!

Theo

6. Maja07

Maja07 Guest

@eisenringtheo

Das ist richtig. Es ist praktisch und macht sichere Admin-Passwörter umso wichtiger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page