1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonten beschädigt?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Malefitz, Sep 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malefitz

Malefitz Byte

Guten Morgen.

Habe einen Laptop, den HP Pavilion 9520eg, der bisher einwandfrei gelaufen ist.
    Betriebssystem Windows Vista.

Da ich den Rechner Beruflich, wie auch Privat benutzte habe ich 2 Benutzerkonten.
    Eins davon mit Administrativen rechten.
    Das andere fing zu erst mit den Schwierigkeiten an. Es dauerte ungewöhnlich lange bis der Rechner Hochgefahren ist. Das starten von Programmen dauerte ebenso eine Ewigkeit, oder er stürzte einfach ab.Der Bildschirm wurde, wie soll ich sagen, eingefroren.
    Bin das auf das Admin. Konto gewechselt und alles lief gut, bis Gestern. Nun habe ich die gleichen Probleme, noch nicht ganz so schlimm, aber es Geht los.

Bisher unternommene Aktionen:
    Spybot Search and Destroy ohne Befund.
    Malware ohne Erfolg.
    Tune Up zum aufräumen laufen lassen und alles unsinnige gelöscht.
    Nach dem Neustart läuft der Rechner, aber nicht dauerhaft stabil.
    CCleaner hab ich auch einfach mal laufen lassen, brachte aber auch nichts neues.

Vielleich ist der Rechner auch voll mit Sachen die niemand mehr braucht.
    Hilft es, den Rechner mit der Recovery Disc auf den Damaligen Stand( 2006) zu bringen??
    Geht das überhaupt so einfach??

Mfg

Last edited by a moderator: Sep 13, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du den PC beruflich nutzt hast du doch sicher Backups, um einen fehlerfreien Zustand wiederherstellen und auf dem wieder aufbauen zu können. :confused:
    Stand von 2006 ist schon sehr alt. Wenn keine Verseuchung vor liegt reicht vielleicht die Systemwiederherstellung. Benutzerkonten können auch neu erstellt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page