1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonten Konfiguration bei Windows 7 und Windows 8

Discussion in 'Windows 7' started by BlueMoon90, May 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe seit langer Zeit ein Problem und würde gerne folgendes erfahren:

1. Ich würde gerne in der Taskleiste den Punkt "Fenster schließen" bei den Programmen (z. B. bei Spielen) entfernen. Mein Bruder macht sehr gerne bei Online Spielen "Fenster schließen" oder Taski. Damit er das in Zukunft lässt, muss ich da etwas unternehmen.

2. Ich würde gerne eine Taste auf meiner Tastaturbelegung ändern, also z. B. die Taste A und die Taste N umtauschen. Ich weiß nicht wie man so etwas einstellt. Habt ihr da eine Idee?

3. Immer wenn mein Bruder ein Spiel auf seinem Benutzerkonto starten will, muss ich mein Passwort als Admin eingeben. Kann man das so einstellen, dass er kein Passwort mehr eingeben muss?

Kann man die drei Punkte wirklich in die Tat umsetzen? Also ist das alles machbar?

Würde mich über Hilfe wirklich freuen. Ich müsste das alles einmal auf meinem PC mit Windows 7 und auf meinem anderen PC mit Windows 8 so einstellen.

Vielen Dank im Vorraus!

Last edited by a moderator: May 28, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So wie ich das Verstehe, wird der PC von jemanden mit benutzt, der sich nicht an Regeln hält.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Hallo,
    danke schonmal für die Antwort.

1. Gibt es keine andere Möglichkeit, dass er die Spiele nicht so schließen darf?
    2. Ok, ich probiere es heute.
    3. Ok, mache ich mal.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page