1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonten mit verschiedenen Laufwerken

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Klez, Jan 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klez

Klez Kbyte

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich am besten zwei Benutzerkonten anlegen kann, bei denen jedes Konto eine eigenes Laufwerk ("Partition oder so") besitzt. Es sollte zwei gemeinsame Partitionen geben (Daten, Musik) und jeweils eine extra für die Benutzerkonten (Spiele). Beim Anmelden des jeweiligen Benutzerkontos startet das System automatisch die richtige Partition. Wie funktioniert das?

Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich meine

mfg
    Klemens

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Da bietet sich eigentlich nur eine HardwareLösung an:

http://www.radixprotector.com/radixprotectorfeatures.htm

Die Karte kann man so Konfugurieren, das sie bei jedem Reboot die Festplatten wiederherstellt - egal ob die Teenies die Platte formatieren oder irgendwelche Viren einspielen - Nach einem Neustart ist alles wieder so wie vorher ;)

Preis so ca. 100? - aber dafür kein Ärger, einfach nur zurücklehnen ;)

J3x

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann würde ich Win98 zwei mal installieren. Einmal als "Experimental-Version" für die Kleinen und eine zweite, wo nur du was verändern kannst. Und wenn die Kiddies was versauen, kannst du die eingeschränkte Version überspielen. Ansonsten müsstest du Windows immer wieder neu installieren. Ich denke da auch an eingeschleppte Viren und so ein Zeugs.
    Mit einem Bootmanger müsste man das regeln können.

4. Klez

Klez Kbyte

Das glaub ich schon. Aber das ganze ist gedacht für ein Jugendtreff, das leider kein geld hat und jetzt mit einem 166 Mhz 8 mb Grafikkarte, 60 mb ram, 40 gb festplatte. Computer arbeiten muss. Freitags sind die eher kleineren drinnen und Samstags - Sonntags die großen, darum bräuchte ich zwei verschiedene Konten, bei dem die einen ihre Spiele hinaufladen können, und die anderen ihre eigenen.

Windows XP wird doch nicht gehen oder?

mfg
    Klemens

5. deoroller

Ich würde nicht versuchen Windows 98 als sicheres Betriebssystem zu benutzen. Dafür ist es einfach nicht geeignet.
    Mit w2k oder XP fährst du da besser.

6. Klez

Klez Kbyte

Gibt es nicht ein regedit, das das Abbrechen beim Login verhindert?

mfg
    Klemens

P.S: Die Software war auch nicht die richtige Lösung, da man wenn man auf Abbrechen geht, trotzdem noch alle Rechte hat.

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

8. Klez

Klez Kbyte

Danke! Aber ist es nicht möglich, das man beim Eingeben eines falschen Passwortes gar nicht in das Konto einsteigen kann? Das man auch bei Abbrechen nicht einsteigen kann? Es sollte so sein, das jeder Benutzer seinen "eigenen PC hat" mit eigener Partition, jedoch sollte die Partition "Musik" und "Daten" bei jedem Benutzer erscheinen.

mfg
    Klemens

9. deoroller

10. Klez

Klez Kbyte

geht das nicht anders? Das muss doch gehen, das man ihn zum schützen bringt

mfg

11. deoroller

Falls du dein Windows 98 mit verschiedenen Benutzerkonten schützen willst, hast du leider schlechte Karten. Wenn man beim Kennwortdialog auf Abbrechen klickt, hat ma trotzdem vollständigen Zugriff auf den Rechner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page