1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonten-Profile werden nicht gefunden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by alemanne, Dec 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alemanne

alemanne Byte

Hallo Wissende,

in letzter Zeit passiert es immer wieder, dass beim Wechsel von einem zum anderen meiner 3 Benutzerkonten in einem kleinen Fenster die Systemmeldung erscheint, dass das betreffende Profil nicht gefunden wird; es wird dann nur ein Default-Profil geladen.

Ich habe das System vor Jahren so konfiguriert, dass nur ein Profil geladen werden kann, also kein klassisches Ummelden von einem zum anderen Benutzerkonto, wobei ja mehrere Profile geladen sein können.

Erst nach einem System-Neustart wird das gewünschte Profil korrekt geladen.

Wie bekommt man diese Unart ausgetrieben.
    Ich hörte mal von einem MS-Patch, der derartige Probleme fixen soll, weiß aber nichts konkretes und ob damit mein Problem behoben werden kann.

Weiß jemand von euch Rat? :bet:
    Den/Die beschenkt der Weihnachtsmann sicherlich. :bitte:

Gruß alemanne

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. alemanne

alemanne Byte

Hallo mike_kilo,

leider haben deine Tipps nichts gebracht.
    Ich habe genau nach den MS-Anweisungen ein neues B-Konto generiert und den Inhalt des korrupten Kontos reinkopiert, auf Dauer vergebens; immer wieder wird das Benutzer-Profil nicht geladen sondern nur ein Default-Konto.

Was könnte man noch versuchen?

In einer Newsgroup hat man mir geraten, mit FixIt von MS zu arbeiten, mir erscheint dieses Vorgehen aber problematisch, ich will mir natürlich nicht alles (möglicherweise) zerschiessen. :confused:

Gruß alemanne

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page