1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonten-Rechte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by at a loss, Dec 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. at a loss

at a loss ROM

Hallo zusammen!!!
    Ich komme mit einem Problem zu euch, das sich um die Benutzerkontensteuerung und die gemeinsame Dateifreigabe handelt. Mein System: Windows XP Professional SP3 mit Updates bis zum heutigen Tage.
    Ich habe zwei Benutzerkonten auf meinem PC. Ein Administrator und ein eingeschränktes
    (Benutzer)- Konto. Wenn ich mich mit dem Benutzer an meinem System anmelde, lädt z.B. das Dual Core Center von MSI nicht, das meinen CPU Lüfter steuert.
    Erst als ich den Benutzer Vollzu griff auf die Dateien gegeben hatte, funktionierte es einigermaßen. Ich bekomme jetzt nur noch eine Mitteilung das sich das Flash Menü nicht richtig lädt. Steuern kann ich meine CPU. Aber nur eingeschränkt. Genau so wie mit der Lüftersteuerung verhält es sich auch mit Spielen die ich installiert habe. Erst wenn mein Benutzer Vollzugriff hat, kann ich die Spiele spielen.
    Mein E Mail Programm kann ich ohne Probleme nutzen und mein Mediaplayer auch. Aber andere Programme wollen auf Teufel komm raus nicht laufen.
    Wie kann ich mein System konfigurieren das ich meinem Benutzer NICHT Vollzugriff auf viele Dateien gebe?Und wo muss ich bei 2. Partionen meine Spiele installieren, das mein Benutzer ohne Probleme auf diese zu greifen kann, ohne das ich die Sicherheit meines PC's total gefährde?Muss ich Verknüpfungen in den gemeinsamen Dateien erstellen um die Programme und Spiele gemeinsam nutzen zu können.? Es wäre sehr nett, wenn sich jemand finden könnte, der mit bei meinem Problem hilft.

Time will tell

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo at a loss

Ich habe meine Festplatte wie folgt in Partitionen unterteilt:

C: = System
    D: = Programme
    E: = Spiele
    F: = Downloads
    G: = Sicherung
    H: = Sonstiges
    I: = Virtuell

Ich habe keinerlei Problem mit irgendwelchen Programm, die unter einem eingeschränkten Benutzerkonto nicht starten wollen. Allerdings ist mein BS Windows 7 Home Premium. Auf Partion D, E und F hat der eingeschränkte Benutzer vollen Zugriff.

Gruß
    Nevok

3. at a loss

at a loss ROM

ok.aber was machst du dann mit den Diensten die für Administratoren und Benutzer zuständig sind.? Wie z.b. für den Dienst meiner CPU Lüftersteuerung? Und wenn ich eine Richtlinie speziell konfiguriere für einen Benutzer, gilt das dann als Richtlinie für die Gruppe Benutzer generell?
    Habe schon auf den Support Seiten von Microsoft nachgeschaut. Wurde dort aber nicht schlau raus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page