1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonten+Steuerung?

Discussion in 'Windows 7' started by Real_Vogel, Jul 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Real_Vogel

Real_Vogel Byte

Hallo Zusammen,

ich würde gern wissen ob und wie man unter Win7 32 bit die Benutzerkonten steuern kann....

Beispiel: Habe einige Games drauf ( und habe Adminrechte) wenn meine Frau ihren Acc eingibt sieht sie auf dem Desktop ebenfalls die Icons ( gut, man(n) hätte beim Installieren nicht auf (für alles Benutzer) klicken brauchen...

Sicherlich gibt es doch eine Möglichkeit, da nachträglich zu ändern,oder?

Wenn ja, dann lebt mal bitte los

mfg vogel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Verknüpfungen im Profilordner c:\users von Öffentlich in das Profil von Admin verschieben.

Last edited: Jul 2, 2010
  3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Besser ist es doch, diese gleich in den entsprechenden Ordner des Benutzers zu verschieben.
    Das Konto "Administrator" wird doch üblicherweise gar nicht angesprochen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da hast du wohl recht.

5. Real_Vogel

Real_Vogel Byte

jo, danke schon mal...

was ich aber meinte...

ich habe prakisch gemeinsam benutzte programme...
    da taucht auch nix von im desktop user bereich von auf, obwohl die sichtbar sind wenn meine frau sich anmeldet...

es müsste doch nachträglich ne möglichkeit geben z.b. open office für beide benutzbar zu lassen und call of duty nicht???

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Funktion der Ordner "Desktop" und "Programme" besteht darin, dass hier jeweils zwei Ordner in einer Struktur angezeigt werden.
    Es werden also immer die Ordner "Desktop" von "alle Benutzer" und "Desktop" vom "Benutzer" zusammengeführt. Ebenso in Programme.

Wenn du also eine Programmverknüpfung nicht bei allen Benutzern haben willst, musst du sie aus dem Konto "alle Benutzer" entfernen und in den Konten der Benutzer, die sie haben sollen, einfügen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page