1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonten und Programme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by vapo, Jul 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vapo

vapo Guest

Mein Problem:
    Unter XP habe ich mehrere Konten angelegt. Ein Admin und mehrere Benutzer. Bin ich als "normaler Benutzer" angemeldet arbeitet mein Virenscanner nicht. Setze ich dieses Konto auf Admin ist alles i.O..
    Wie muß ich meine Einstellungen ändern, damit auch als normaler Benutzer der Scanner arbeitet.
    Danke für Eure Tipps!

2. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Vapo,

wahrscheinlich weil Du das Programm (eventuell auch alle anderen) als Admin - oder besser gesagt unter Adminanmeldung -
    installiert hast.
    In d.R. wird aber über Install bei Programminstallation abgefragt,
    ob das Prog nur unter Adminrechten oder aber für alle Nutzer des
    BS eingerichtet werden soll; hier bleibt jedem die MÖglichkeit
    überlassen, wie und wo mit welchen Rechten eine Nutzung erfolgen
    soll/kann.
    Hier empfiehlt es sich eine Verknüpfung > All Users anzulegen.
    Gegebenenfalls Autostart, wenn Du dies wünscht.
    Andernfalls Prog deinstallieren und noch einmal als Admin mit den
    dazugehörigen Attributen neu installieren.

Andererseits noch ein wenig warten und hier im Forum noch ein paar Meinungen und Ratschläge sammeln.

Gruß Juve ---:D-->

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page