1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonten unter xp rennt durch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Piterbild, May 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Piterbild

Piterbild Byte

Hi,

habe da so ein Prob. wenn der Rechner startet müsste er nach einen Benutzerpasswort fragen, doch leider rennt er durch. :motz:

Nun kann ich das Benutzerkonto und das Passwort ändern wie ich will,
    doch beim neustart fragt er nicht nach und startet normal durch.

Was mir beim booten aufgefallen ist, ist das der Rechner irgendwie länger brauch, also er bleibt an einer Stelle ein paar sec. länger dunkel als früher.

nun muss ich dazu sagen das mein Sohn das Passwort kennt und den Rechner auch benutzt hat, will ihm ja nix unterstellen doch komisch ist das schon :o

danke für Eure Hilfe
    Gruß

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Huch, ich musste zweimal hinschauen....

...da wurde wohl die Anmeldeprozedur geändert, schau nach unter Benutzerkonten, da sollte auch ein Kontrollkästchen für Passworteingabe geben...

3. Piterbild

Piterbild Byte

hm, unter benutzerkonten finde ich zwei optionen "Willkommenseite verwenden" und "Schnelle Benutzerumschaltung verwenden" bei beiden ist ein haken gesetzt.

Bin ich da richtig ? Denke nich oder ?

Habe nun die Hacken einmal gesetzt und einmal nicht gesetzt, ist immer das gleiche startet einfach durch.
    Das errinert mich so an Win 95/98 wo das Passwort nicht wirklich was brachte.

Danke für Eure Tips

Gruß

Last edited: May 27, 2008
  4. X.MAN

X.MAN Moderator

...ja, habe nochmal bei XP (Pro) SP2 nachgeschaut, hast Du das Häkchen bei "Willkommenseite verwenden" entfernt?

5. -humi-

-humi- Joker

Willkommensseite verwenden --> müsste die PW Eingabe erzwingen
    hast du nur ein Benutzerkonto?

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...das wird wohl so sein, deshalb sollte der die "Willkommenseite" nicht verwenden...

BTW: -humi-, lasse dich nicht vom Ava täuschen, iss nicht Hummer...:D

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Probiert habe ich das noch nicht… Aber wenn ich das Passwort änder esollte eine mögliche AutoLogon auch nicht greifen.

Außer da wird sich immer mit dem festeingebauten Admin angemldet..!!

@Piterbild: Also Kommandozeilenjunkie würde ich eine CMD-Box öffenen und den Befehl SET ausführen. Dort sollte ein UNSERNAME gelistet sein. Was steht da?

8. -humi-

-humi- Joker

lol
    ups
    hehe
    sowas sollte verboten werden--> AvAklau

9. Piterbild

Piterbild Byte

Hallo Leute,

ja wie gesagt habe einmal mit Hacken und ein mal ohne Hacken in Kombi probiert, also mit Willkommenseite und ohne. Nix, kein Passwort nötig läuft durch.

Ja, der Rechner ist nur für ein Konto (Admin), Gastzugang ist ausgeschaltet.

Das Kennwort habe ich auch mehrfach geändert, hat auch nix gebracht :heul:

CMD-Box öffnen, ja hm, wie, wo, was denn.:confused:

Habt Ihr da ne schritt für schritt Anleitung für mich wie ich da weiter vorgehen kann ?

Was ist ein AvAklau, hab ich was geklaut ? Ihr meint bestimmt den Ernie, den habe ich mal irgendwo gesehen und fand ihn einfach klasse.

Danke schon mal für Eure Mühe

Gruß

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...gehe mal über Start > Ausführen und Eingabe: control userpasswords2. Nun ist folgendes ersichtlich....das Häkchen muss gesetzt sein...

Attached Files:

11. Piterbild

Piterbild Byte

super, der Hacken ist jetzt gesetzt :-)
    und *****, herzlichen Dank an Dich

ist das eigendlich normal das da 4 Benutzer stehen ?

Also 1.Admin= ist klar
    2. ASPNet =?
    3. "ich selber" = ist auch klar
    4. Gast = ist auch klar

Was ist nun ASPNet ?

Danke noch mal

Gruß

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...das kann bestimmt Hummer besser erklären... :D
    Aber löschen würde ich das besagte Konto nicht...

:wink:

13. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

14. Piterbild

Piterbild Byte

Ihr seit super 1000 Dank :bet:

Gruß

15. Hummer

Hummer Megabyte

*räusper*

Es heißt übrigens Haken und nicht Hacken.
    >Ohmsls Sig:
    Haken: winkelig gebogenes Zeichen
    Hacken: Teil des Fußes

16. hans10

hans10 CD-R 80

@ hummer,
    doppelaccount?
    oder nur gleiches avatar.;)

17. Hummer

Hummer Megabyte

Den hast Du von einer Partnerseite von Avatarforum.de, die momentan nicht mehr aufzurufen ist.

@ Hans10
    Haserl, immer gut für eine kleinen Scherz was?
    Wenn ich schon in der dunklen Zeit keinen neuen Account eröffnet habe warum dann jetzt?
    Meiner ist schöner, schärfer, animiert und eine Exklusivanfertigung.
    (....als ich gestern zufällig über den Thread stolperte war ich für einen Moment auch etwas irritiert.)

18. hans10

hans10 CD-R 80

... ich gehe mal davon aus, dass du von dem bild sprichst.

(deine aufforderung, dass ich mal zum optiker muss,
    nehme ich einfach mal so zu kenntnis.;) )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page