1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonten vertauscht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by oakland-8, Jan 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Hallo.
    Große Katastrophe: Seit neuerlichem Hochfahren ist mein Rechner (mit Win XP SP2) wie neu (im negativen Sinne). Er startet und den alten Benutzerkonten, aber so, als würde man Win zum ersten Mal hochfahren (mit Win-Tour, leerem Desktop, Dateien in versch. Ordnern fehlen). Unter C:\Dokumente und Einstellungen scheinen dabei die Ordner vertauscht worden zu sein, denn dort existieren die Dateien. Wie kann ich dies wieder ändern? :bet:
    Kann ich vermeiden, das ganze System neu aufsetzen zu müssen?

(Es existiert zudem kein Wiederherstellungspunkt außer einem nach dem neuen Hochfahren. Ich bin gerade dabei meine Daten zu sichern.)

Dank vorerst.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Anmelden / Abmelden klappt auch nicht? Hast du alle Konten durchprobiert, für den (unwahrscheinlichen) Fall dass da wirklich was vertauscht wurde?

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Wieso schließt du aus der Tatsache dass die Ordner vorhanden sind darauf, dass sie vertauscht wurden? Sind die Inhalte der Ordner denn wirklich vertauscht?

3. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Mit anmelden/abmelden ging's nicht.
    Unter Dokumente und Einstellungen existieren folgende Ordner:
    Admin / All Users / meineName / meinName.Rechnername / andererName / andererName.Rechnername

Unter meineName stehen meine ganze Dateien, so wie es vorher war, also auch Desktop usw.
    Unter meinName.Rechnername ist das derzeitige Profil verzeichnet, also das, wenn ich mich - wie vorher auch - jetzt anmelde.
    D.h. es muss nicht vertauscht sein, aber der Rechner nimmt den falschen Ordner...

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sieht aus als ob da "drüber" installiert worden wäre. Ist irgendwas vorgefallen, kurz bevor das Problem auftrat?

5. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Nichts, dass ich wüsste.
    Das System lief stabil. Und war im Allgemeinen auf dem aktuellen Stand (Firewall, Antivirus, Ad-Aware etc.)

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    da hat es dir eine Registry-Datei zerhauen, vermutlich die "Ntuser.dat". Dann kann das System nicht mehr hochfahren und erzeugt automatisch einen neues Konto mit den Basis-Einstellungen. wenn du keine Sicherung der Registry hast sieht es schlecht aus mit reparieren.

Für die Zukunft falls keine Image-Software vorhanden wenigstens ERUNT verwenden.

http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/

7. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Danke für den Tipp (die Tipps).
    Ich konnte mittels Umbennung des eingeschränkten Kontos für dieses die "Normalität" wieder herstellen; für mein Administrator-Konto habe ich Dateien ans dem anderen Ordner kopiert, was erstmal auch bei mir einen vor-Crash-ähnlichen Zustand wiederhergestellt hat.
    Noch 'ne Frage: Warum gibt es da pro angemeldetem Benutzer eigentlich zwei Ordner? - Auf meinem Laptop (da läuft auch ein XP Pro) ist dies nicht so, da existieren nur "Admin", "All Users" und "XXX" (mein Konto).

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Es sollte ja auch keine zwei geben. Wenn der Name eine Systmatik aufweist kann das auf Wiederinrichten des User oder andere Profilaktionen hindeuten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page