1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonten - Win XP - Verschwundene Icons

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JAneu, Dec 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JAneu

JAneu Byte

Wer kann helfen?

Seit kuzer Zeit werden im Fenster "Benutzerkonten" die im links oben stehenden Abschnitt: "Informationen über" sowie in der nebenstehenden "Leiste" sämtliche Icons nicht mehr dargestellt. :grübel:

Mein Windowssystem: XP SP2 Pro​

Die Bilder für die Konten selbst sind vorhanden.
    Rein von der Funktion gibt's keine Einschränkungen, aber im Prinzip sollte alles schon funktionieren.

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Versuche es mal mit einem Systemwiederherstellungspunkt, vielleicht klappt das ja.

3. JAneu

JAneu Byte

Ist leider nicht möglich, habe diesen Ballast schon seit Jahren über Bord geschmissen - dafür immer ein Image meiner Systempartition gemacht. Nur möchte ich nicht unbedingt ausprobieren, wann diese Icons verschwunden sind. Liegt's weiter zurück, dann gibt's leider Installationen, die danach erfolgten - Registry, Fluch und Segen.

Vielleicht gibt's doch noch einen Möglichkeit. Oder?

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Wecke dein System ein, hol ein altes Image zurück und beobachte.

Dass man sein Image auffrischt wenn größere Dinge anlagen ist doch so logische wie das Amen in der Kirche! Anderenfalls sind die Dinger so nutzlos wie eine Eisbärversicherung für Pinguine :D

5. JAneu

JAneu Byte

Stimmt, und da gibt's jede Menge, fast jede 3. Woche ein Neues.
    Nur hatte ich ja auch geschrieben, dass ich nicht weiß wann die Sache passiert ist. Entdeckt habe ich es erst vor einigen Tagen - es könnte also auch sehr weit zurückliegen - und dann gäbe es tatsächlich Arbeit.

Es geht mir im Falle der Frage nicht um das Image, wann und wie, sondern wie kann man es ohne schaffen.
    Soweit zur Versicherung :sorry:

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Falls Du "nur" diese [​IMG] Fragezeichen davor meinst, na ja, darauf könnte ich auch verzichten.
    Hast Du mit einem "TuningsTool" etwas gespielt? Oder hast Du ein anderes Design (Vista-Style oder ähnliches) installiert?

Fragen über Fragen auf die es noch keinen Hinweis gibt.

bonsay

7. JAneu

JAneu Byte

Zu Deinen Feststellungen und der Frage (siehe Zitat):

Tja, wer hat das nicht. Ja "Vista-Design" und die "Adminrechte" zurückgeholt in einer XP-Home-Version.
    Wenn ich mich da so recht entsinne, hat dieses Tool - ist im Übrigen von PC-Welt - in den Benutzerkonten seine "Finger" ganz schön im Spiel gehabt (Andminkonto angelegt usw.). Da wird wohl der Hase im Pfeffer liegen.

Na gut, dann eben ohne den Fragezeichen, das sind mir die Adminrechte schon wert. ;)

Am Vista-Design kann es nicht gelegen haben, denn gerade habe ich es im ThinkPad installiert und - Fragezeichen sind alle da.

Hier könnte eigentlich der Foren-Bereitsteller (PC-Welt) mal seine Kenntnisse darlegen. Nur er bzw. seine Mitarbeiter wissen, welche Veränderungen das Tool (pcwXPProme.exe) so alles vornimmt. Oder?

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Nö, warum sollte man?

geh durch diverse ernsthafte Foren und du wirst merken, dass Styles, Tuning-Tools und neurdings dieses SP3 ganz weit oben auf der Bäh!-Liste stehen! (Zumindest was dieses Pfusch am BS anginge).

PS: Wie du es ohne Backup zurückbekommt willst du wissen?
    Sorry, aber genau dafür hat man Backups, damit man sich genau diese Frage nie stellen muss.

9. JAneu

JAneu Byte

Backups, Images, Spieglungen usw.

Gut, das ist die Meinung, wenn man den Ursachen nicht auf den Grund gehen möchte. Die Lösung hat viele Wege - Backup ist eine davon. Dir reicht's, mir nicht.

Hast Du schon einmal ein XP-System mit Backups wieder hergestellt, wo die Primärpartition bis zu zweidrittel zerstört und die Erweiterte-Partition ganz verschwunden war? Und dies aus heiterem Himmel (die Festplatte war nicht die Ursache) - da brauchst Du schon eine Menge mehr.
    Und wenn Du es hast, dann hast Du den Begriff "Backup" aber zu einen gewaltigen Überbegriff gemacht.

Aber lassen wir das - das Problem ist gelöst, auch ohne Backup.
    Nur ein kleiner Eingriff - natürlich an der richtigen Stelle platziert - ist schon alles gewesen. Es lohnt sich manchmal auch sich selbst zu hinterfragen - den Dingen eben auf den Grund zu gehen. Wie sagte ich schon einmal, Registry - Fluch und Segen.

Ich war wohl etwas übereilig, habe die Frage zum Problem zu schnell gestellt.

Trotzdem, mein Dank an Alle - auch für Deine Ratschläge.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page