1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Raymannx, May 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raymannx

Raymannx ROM

Nach dem letzten Herunterfahren fehlte beim nächsten Booten plötzlich ein Benutzerkonto. Es waren 2 Konten eingerichtet, eins mit ADMIN Rechten eins ohne. Das mit ADMIN erscheint plötzlich auf der Willkommen Seite nicht mehr. Wie kann man das restaurieren oder reparieren?
    Unter Systemsteuerung Benutzerkonten ist das Benutzerkonto noch vorhanden, aber ich bekomme es nicht geladen.

2. poller

poller Byte

Habe heute auch einen Beitrag unter "Benutzerumgebung" reingestellt!
    Kann mir dort jemand helfen?

3. Raymannx

Raymannx ROM

Hallo Harry, Danke für die Tipps. Leider ist alles nicht ganz so einfach. Es ist nicht nur, dass mein Benutzerkonto nicht mehr auf dem Desktop erscheint, sondern es scheint ganz gesperrt zu sein. Als Administrator kommt man auch über eine interaktive Anmeldung ins System. Im Systemordner unter Benutzerkonnten ist mein Konto auch noch vorhanden, ich kann Veränderungen vornehmen etc. Nach Neustart aber habe ich dann trotzdem keinen Zugriff auf das Konto.(Das übrigens über ein halbes Jahr ohne Probleme lief). Ich habe natürlich im letzten halben Jahr auch alle Neuinstallationen, Veränderungen etc. unter diesem Konto durchgeführt. Diese Einstellungen scheuinen leider alle verloren wie z.B. Favoriten im IE Explorer, Desktop Einstellungen etc.
    Ein neuer Eintrag in der Reg. macht leider Gottes auch einen neuen Benutzer. Der Versuch den gleichen Namen zu verwenden scheitert. (Benutzer bereits vorhanden.) Ich werde wohl oder übel "halb neu" anfangen müssen. (Die meisten Einstellungen sind auch im Admin. Konto noch vorhanden) Falls Dir noch was einfällt....
    Danke Harald

4. Harry2o

Harry2o Byte

Siehe neue PC-Welt, da isses sogar ohne Zusatztools beschrieben:

Regedit, Schlüssel "Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList", rechte Maustaste ins rechte Werte-Fenster und neuen DWORD-Eintrag "Administrator" erstellen, draufklicken und Wert 1 zuweisen.
    Fertig.

CU
    ~Harry

5. Harry2o

Harry2o Byte

Das is ganz normal, bei Benutzerauswahl mit Vorschaubildern wird der Admin Account aus Sicherheitsgründen ausgeblendet. Man kann dann noch per Strg+Alt+Entf in den manuellen Eingabemodus für den Benutzernamen wechseln und Administrator selber eingeben.
    Aber es gibt auch Programme ... ich glaube entweder TweakXP oder TweakUI für XP, die es ermöglichen, den Admin Account auch dem Bilderauswahlbildrschirm hinzuzufügen!!!

CU
    ~Harry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page