1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Loveplane, Oct 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loveplane

Loveplane ROM

Ich habe neulich versucht, bei mir ein neues Benutzerkonto anzulegen. Dieser Vorgang läuft auch problemlos ab, doch weist das Konto hinterher einige Fehler auf. So kann ein Administratorkonto nicht auf die Daten von eingeschränkten Konten zugreifen. Außerdem funktioniert die Tastatur nicht richtig. So kann ich z.B. keine Umlaute eingeben und einige Zeichen wie z.B. Komma, Semikolon, runde, spitze und eckige Klammern, Schrägstriche und der Klammeraffe lassen sich nur mit einer völlig fremden Tastenkombination auf den Monitor bringen. Um zum Beispiel den Klammeraffen zu schreiben, muss ich Shift+2 drücken, wo sonst AltGr+q benutzt werden mussten.
    Diese Probleme treten wie gesagt nur auf, wenn ich ein neues Benutzerkonto angelegt habe. Dazu kommt, dass ich dieses Konto nicht normal löschen kann. Ich muss jedes mal die Systemwiederherstellung benutzen.

Wer weiß, warum Windows solche Fehler hat und wie ich sie beheben kann?
    Da ich keine Zeit habe, dieses Forum regelmäßig nach einer Antwort zu durchsuchen, bitte ich darum, mir mögliche Lösungsvorschläge an folgende E-Mail Adresse zu schicken.
    Firephoenix01@gmx.net

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

René Märten

2. benegro

benegro Kbyte

Ich vermute mal ,dass du das Amerikanische Tastatur-Layout eingestellt hast. Unter Systemsteuerung-->Tastatur Deutsch einstellen und dann tut das wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page