1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkontensteuerung für bestimmte programme ausstellbar?

Discussion in 'Software allgemein' started by Muffosis, Apr 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muffosis

Muffosis ROM

Hi leute,
    ich habe ma ne frage und zwar: kann man für bestimme programme die benutzerkontensteuerung,wo dann immer steht:"möchten sie zulassen, dass durch folgendes programm von einem unbekannten herausgeber änderungen an diesem computer vorgenommen werden?" ausstellen z.B. für ein Patchprogramm einen onlinespieles?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich hab sie durchgehend auf aus weil sie mir auf den Wecker geht,aber ob das für jeden ratsam ist glaub ich würd ich nicht behaupten,die wirds nicht umsonst geben.

3. Muffosis

Muffosis ROM

sonst noch jmd was dazu zu sagen? :D

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Sagen ja - helfen nein. Auch ich suche nach einer Möglichkeit, gezielt für bestimmte installierte Anwendungen diese blöde Frage auszublenden. Habe in der Registrierung gesucht, aber noch nichts gefunden. Wäre auch dankbar für einen Lösungshinweis.
    Gruß Eljot

Habe hier
    http://www.helmrohr.de/Win7.htm
    etwas gefunden. Scheint aber 'ne Luftnummer zu sein. Gestartet (installiert??), das rennt sich aber tot und bringt nichts. Falls wer mehr Geduld hat, ...

Last edited: Apr 6, 2010
  5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

@Eljot
    Dir kann geholfen werden:

Application Compatibility Toolkit.msi von Microsoft

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Danke für den Tip. Habe mir die msi von Microsoft runtergeladen. Und auch im Internet eine verständliche Anleitung gefunden. Das Ding installiert und als Admin gestartet. Genau nach Anleitung (bilde ich mir ein) das betreffende Programm verarztet und alles abgespeichert. Pustekuchen! Genau dort, wo ich es benötige, funktioniert es nicht. Ggf. habe ich auch einen Fehler gemacht. Die Rückfrage kommt unverändert. Gebe es nun auf. Alles wieder deinstalliert und mit der Systemwiederherstellung den Vorzustand hergestellt. Ich bleibe nun dabei: der Schieber bleibt eben unten bei 'nie benachrichtigen'. Es sei denn, ich finde in der Registrierung genau die Stelle, an welcher ich für die betreffende Anwendung manuell die Rückfrage ausblenden kann.
    Gruß Eljot

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe bei mir unter Vista ein paar Programme damit erfolgreich freigeschaltet.
    Es gingen bisher aber auch nicht alle, die ich eigentlich wollte. Allerdings gibt es da ja noch jede Menge Einstell- und Auswahl-Möglichkeiten, wo ich auch noch nicht voll durchgestiegen bin.

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es ist das alles nicht so dramatisch. Bei Verwendung dieses Programms zum Ausblenden der Warnung/Frage bei bestimmten Anwendungen muss ohnehin der Aufwand mit dem Nurtzen verglichen werden. Zumal das Ding nur englischsprachig ist. Bei mir trifft wohl Murphys Gesetz:

• Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen•

genau in diesem Falle zu.
    Gruß Eljot

9. win32

win32 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page