1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkontensteuerung, kann kein Passwort mehr eingeben!

Discussion in 'Windows 7' started by quantatheist, May 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein gravierendes Problem mit meinem Windows 7! Wenn die Benutzerkontensteuerung "aktiviert" wird (ich Admin-Rechte beim Ausühren eines Programmes brauche), kann ich kein Passwort eingeben (kein Feld zum Eingeben) bzw der "OK"-Button ist ausgegraut!

Ich habe mich schon in anderen Foren nach dem Problem umgesehen und auch genau das gleiche Problem gefunden.

Kürzlich habe ich den Auto-Login wieder eingeschaltet (über netplwiz), da durch die Installation eines VMware-Produktes ein neuer Benutzer angelegt wurde und ich nun beim Start mein Passwort eingeben musste.
    Ich habe nichts in der Registry direkt geändert (also nicht über regedit), sondern eben über das Programm netplwiz!

Ich kann jetzt keine Programme mehr installieren oder ausführen, die Admin-Rechte benötigen. Da eben das Passwort-Feld verschwunden und OK ausgeraut ist. So kann ich eben nicht mehr auf netplwiz.exe zugreifen oder die UAC deaktivieren und keinen neuen Benutzer anlegen! :aua:
    Ich habe zwar versucht mit dem Systemreperaturdatenträger etwas zu machen, nichts gefunden!

Und neu installieren möchte ich meinen PC auch nicht schon wieder!!

Bitte helft mir, ich dreh hier noch durch!

Danke schonmal,

quantatheist

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Systemreperaturdatenträger?
    Mit dem alleine fängst nichts an hast du auch ein Systemabbild erstellt und das zusammen verwendet.
    Wie schauts mit der Systemwiederherstellung aus?

3. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Moin,

starte dein System neu, halte beim Booten die F8 gedrückt, wähle abgesicherter Modus und melde dich dort als Administrator an.
    Nun solltest du deine Einstellungen ändern können.

4. Ja, das mit dem Systemreperaturdatentäger hab ich auch schon gemerkt, dass das nichts wird.

Systemweiderherstellung geht nicht, da ich Rechte brauche! Und die kann ich nicht einsetzen --> UAC kein Passwort-Feld/OK ausgegraut

Das mit dem abgesichteren Modus habe ich auch schon probiert, nur gibts da auch die Benutzerkontensteuerung mit selben Unfug! Wo könnte ich mich denn dort als Admin anmelden?

Aber danke

quantatheist

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

greift beim abgesicherten Start des Systems dort auch der Autologin oder kommt Benutzer / Passwort zum Anmelden ?

6. Der Autologin greift. Nur habe ich den "geblockt". Habe mein anfängliches Passwort gelöscht, welches in dem Registry Eintrag fürs Autologin noch drin steht. Denn ich konnte ohne Admin-Rechtre mein Kennwort löschen.

So kommt nur die Meldung "Kennwort falsch". Aber ich kann mich dann selbstständig unter meinem Namen einloggen.

Und es ist jetzt ein Konto mit dem Namen "Anderer Benutzer" oder so aufgetaucht (im abgesicherten Modus). In dem Feld kann ich dann Benutzername und Passwort eingeben und mich als anderer Benutzer anmelden.
    Vllt als Admin? Bloß was bräuchte ich da als Pasworts bzw Nutzernamen?

Gruß
    quantatheist

7. Hm, ich habe komischerweise nur ein Gastkonto....liegts vllt daran? Das war vorher aber Standardadministrator (habe nichts an Rechten verändert seit Installation)

Oder gibts vllt ein Systemadmin Konto wie bei XP früher? Um mich damit anzumelden.

Gruß
    Quantatheist

8. Gut, die Möglichkeit das Systemadmin-Konto zu reaktivieren habe ich gefunden:
    http://www.itler.net/2009/10/windows-7-system-administrator-konto-aktivieren

jedoch kommt bei mir die Fehlermeldung:
    "Bei dem Versuch, die Eigenschaften für den Benutzer "Administrator" zu speichern, ist folgender fehler aufgetreten:

Zugriff verweigert "

Habs auch im abgesicherten Modus unter meinen Namen probiert

gruß
    quantatheist

9. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Moin,

das sollte doch jetzt ins Auge springen oder ?
    Das Passwort wurde während der Installation abgefragt und du hast es eingegeben,
    ein leeres war an der Stelle nicht möglich.

10. Problem hat sich erledigt, PC mit Rechten geht wieder, selbst mit Autologin.

Habe es jetzt verstanden, wie du das meintest. Aber genau so habe ich es schon vorhin "herausgefunden". Dächte nur, das "Administrator"-Konto würde angezeigt werden, im abges. Modus. ;-)

Habe mir also über Systemadmin die Admin-Rechte für mein Konto verschafft und dann in der Registry die DefaultUserLogin und DefalutUserPassword eingestellt.
    Auch wenn das eine etwas unsichere Sache ist, hauptsache ich habe wieder Rechte ^^

Vielen Dank nochmals,

Gruß
    quantatheist

11. Hi und Hallo nur im foraus bitte endschuligt meine schreib fehler bin starker legastiniker sorry :S

ok nun zu wichtigeren

Ich habe zu for win vista benuzt und was imer nur mit dem admin konto zu gange habe nie ein anderes benutz

nun habe ich win 7 instalirt und zu anfang war ales normal das gleiche konto und und und

habe ubgraid gemacht von vista auf 7

so nach den nästen neu start war das konto weg und muste mich mit den manen den mein admin konto hate anmelden jezt war ich aber nur noch gast :aua: mit rechten admin

so nun konte ich aber beim der benutzersteuerung nicht mehr den butten ja an klicken why auch imer habe

habe schon file mit enlichen problem gefunden und semtliche sachenr fersucht
    wie

CMD befehle aler art
    Neu instal geht nicht weiel bestetigung
    abgesicherter modus mit admin gleicher fehler mit grauen feld
    admin kan nicht uber konfig geendert werden da ich die systemkonvig nicht öfnen kan
    und und und habe schon retungs stick fersucht kam nur irgent ein scheis bei f 8 und starten dan

wider hesterlung geht auch nicht wie defragmentiren und platen fomatiren ^^ habe schon den gleichen fehler wie er hir oben und hamer fiel gesucht

due dasd er den admin aktifiren konte und ich net ^^ habe win 7 64x bit fersien und bin mit meinen wisen am ende :aua: 2 wohen dauer fumel und nix gerbacht ^^ were über menschlich von euch wen ich mir helft und ne lösung findent mfg
    Redleshart

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page