1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkontensteuerung

Discussion in 'Windows 7' started by Jens Rosin, May 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jens Rosin

Jens Rosin Byte

Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen ein gebrauchte Asus G 73 JH, als ich es bekommen habe, hab ich es gleich erstmal neu aufgesetzt, als ich nun die Treiber CD eingelegt habe, kam bei dem Treiber für das Touch Pad folgende Meldung:

http://prntscr.com/15rdkg

Naja, hab dann unter vielen Punkten guckt, aber dieses Einstellungsmöglichkeit einfach nicht gefunden!!

Hab es dann auch erstmal ruhen lassen, da das Asus ein Gamer Notebook ist, wollte ich nun auch das einmal testen, doch mitten im Spiel fuhr es runter, laut diversen Foren hat das Asus probleme mit der Grafikkarten Temperatur bei der Radeon, welches aber Durch ein Update behoben werden soll.

Nun hab ich das Update Center geöffnet und da wird mir auch ein BIOs Update angezeigt! Will ich dieses aber machen, kommt wieder wärend der installation die selbe Fehlermeldung wie beim Touchpad!!

Wo kann ich diese verdammte Einstellung denn machen?? :-(

Habe Win 7 enterprise 64bit

P.S.: Noch etwas, :-) lasse eigentlich meinen Rechner immer über Nacht laufen, doch auch dieses will das Asus nicht, obwohl ich bei energiesparen alles auf High Performens geändert habe, woran könnte das liegen??

Bin eigentlich echt nicht auf den Kopf gefallen, aber das Windowsregt mich doch wesentlich mehr auf als mein altes OSX!! ``

Vielen Dank schon mal im Vorraus

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das "Problem" bei der Installation und dem BIOS-Update kannst Du wahrscheinlich dadurch lösen, dass Du diese jeweils als Administrator ausführst

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Benutzerkontensteuerung(UAC):
    > http://www.tobbis-blog.de/uac-unter-windows-7-deaktivieren/
    mit oder ohne Akkubetrieb?
    Gib mal in der Eingabeaufforderung (CMD) jeweils folgendes ein:
    POWERCFG /AVAILABLESLEEPSTATES
    ebenso POWERCFG /LIST
    und POWERCFG /GETACTIVESCHEME

Ergebnistext bitte kopieren und posten

4. Jens Rosin

Jens Rosin Byte

5. Jens Rosin

Jens Rosin Byte

6. mike_kilo

7. Jens Rosin

Jens Rosin Byte

Danke für die hilfen, mir wurde jetzt von einem Asus Supporter das neue BIOs gegeben und ich hab es direkt über das BIOs aktualisiert!!
    Das hat auch gut geklappt, dann sollte ich noch über ein ATI Programm den vBIOs updaten, wo dann eine Fehlermeldung kam!!
    Nachdem ich Ihm dann geschrieben hatte und weiter bisschen arbeiten wollte, hat alles gehackt und nix konnte ich machen, nach 10 min warten war nur noch ein schwarzes Bild mit dem Cursor zu sehen. Nach weiteren warten hab ich dann den Powerbutton gedrückt gehalten und wollte Ihn Neustarten!! Aber da passiert nix mehr, nicht mal mehr das ASUS am Anfang beim hochfahren!! Aber auch kein Piepen oder ähnliches!!

8. mike_kilo

Du hast doch sicher vorher ein Backup des alten VBIOS gemacht?

9. Jens Rosin

Jens Rosin Byte

Ähm ... nö!! :-(

10. mike_kilo

Tja , dann verabschiede dich von der ATI Mobility Radeon HD 5870, falls nicht doch noch ein Wunder geschieht durch erneutes blind-Flash. :rip:
    Werden denn noch die POST-Meldungen des BIOS angezeigt über den IGP im simplen VGA-Modus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page