1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonto beschädigt, schon alles versucht....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Findolfin, Jan 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Findolfin

Findolfin ROM

Wäre echt froh, wenn sich jemand die Mühe machen würde, das zu lesen und mir helfen könnte....

Ich habe folgendes Problem:

Letztens war ich am PC und hab was auf einer Diskette gemacht. Als ich den PC runterfuhr habe ich bemerkt, dass sich die Diskette noch im Laufwark befand. Also hab ich sie raus genommen (wärend der PC runterfuhr).

Als ich das nächste mal aufstarten wollte, kamm dann als der Benutzer (habe nur ein Benutzer auf dem PC) geladen werden sollte:

"Benutzerkonto beschädigt. Profile kann nicht geladen werden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."

Man kann dann einfach OK anklicken. Der Witz dabei ist, dass mein Konto, welches ja jetz beschädigt ist, die Adminrechte hat...
    Danach sagt er einem, dass er nun ein temporäres Benutzerkonto lädt, aber alle geänderten Daten verloren gehen, wenn man den PC ausschaltet.

Ich suchte also Hilfe im Internet. Dort stand was von F8 drücken wenn er bootet und dann dort "letzte verügbare Konfiguration laden" (so ähnlich, weiss den genauen wortlaut nicht mehr).

Also hab ich das versucht, doch egal wann ich die Taste gedrückt hielt, ich kam nie in das besagte Menu. Ich hab die Taste auch mal von Anfang an gedrückt gehalten, doch es pipste nur ein paar mal hintereinander und sonst startete er normal auf.
    Naja, am Anfang wenn er startet und der ganze weisse Text auf schwarzem Hintergrund kommt steht da:

Boot from ATAPI CD-ROM: failure....

Danach fährt er aber meiner Meinung nach normal hoch.
    Geht darum das mit dem F8 nicht?
    Ich will nämlich mein altes Benutzerkonto wieder....

Habe dann was anderes versucht, was auch im Internet stand. Habe mir mit dem temporären Konto einen neuen Benutzer mit adminrechten angelegt. Danach habe ich mich bei dem angemeldet und dann folgendes gemacht.

- Ich klickte rechts auf START und dann auf Explorer
    - Dort habe ich die Eigenen Dateien, UserData, Aplication Data, Favoriten, Desktop und WINDOWS vom alten Konto ins neue Kopiert.

Danach habe ich das alte Konto, welches nicht mehr ging über Systemsteuerung -> Benutzerkonten, gelöscht.

Nun bin ich zwar auf dem neuen Konto, doch habe ich das Problem, dass dort die ganzen gespeicherten Emails aus dem Outlook express weg sind.

Wenn ich wieder auf den Explorer gehe, ist dort zwar noch der Ordner mit allen Daten des alten Benutzerkontos, doch ich weiss nicht wo da die Emails sein sollen...

Wie kriege ich meine Emails welche ich im Outlook des alten Kontos gespeichert habe wieder?

Oder können Sie mir sagen, wie ich das alte Konto wieder reaktivieren kann, dass es auch funktioniert?
    Wäre super froh über Ihre Hilfe.
    Ich brauche die Emails dringend...

2. serser

serser Kbyte

Falsch, deswegen hat der auch "gepipst". verusch es nochmal aber diesma ständig drücken, nicht halten!

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Suche mal in dem alten Benutzerkonto nach einer *.pst Datei. Kann Dir den genauen Pfad jetzt nicht sagen, da ich meine auf eine andere Partition gelegt habe. Aber entweder unter

C:\Dokumente und Einstellungen\"Kontoname"\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
    oder
    C:\Dokumente und Einstellungen\"Kontoname"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

solltest Du das finden.

bonsay

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da kann er lange suchen, bei Outlook Express gibt es keine *.pst. Da sollte er lieber nach *.dbx suchen .. :)

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

@ Wolfgang77

hast recht, hab nur Outlook gelesen :bet:

bonsay

6. Findolfin

Findolfin ROM

Ne unter dem Pfad ist nix.

Weder ne pst noch dbx datei.

Nicht einmal ein Ordner outlook und ich habe auch die unsichtbaren ordner sichtbar gemacht....

Das wärend dem aufstarten mit F8 geht immer noch nicht.
    Blöde Kiste.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page