1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonto erstellt und dann alles kaputt!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Serial | H.S, Oct 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute

Habe ein Benutzerkonto erstellt und dann meinen Rechner neu gestartet. Jetzt habe ich ein ganz neues Desktopbild und mir fehlen voll viele Icons auf dem Desktop. StyleXP läuft nicht mehr an und alles verstellt.

Was kann ich jetzt machen das es wieder so aussieht wie vorher. Am besten direkt das alte Benutzerkonto entfernen. Hatte vorher auch keins drauf.

Habe auch schon versucht das zu löschen unter Verwaltung-Bentzerkonto-Benutzer doch wenn ich dann auf rechten Mausklick gehe und löschen will kommt immer "Zugriff verweigert".

HILFE!!!! :confused:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du hast dich mit dem neuen Benutzerkonto angemeldet und wunderst dich dass das nicht so aussieht wie das alte? Ja was hast du denn erwartet?

Es ist doch ganz normal dass ein neues Benutzerkonto mit einem blanken Desktop startet, es is doch noch nie gestartet worden, also is auch noch nix eingestellt.

Was willst du denn mit dem neuen Konto überhaupt anfangen? Es ist ja offenbar ein eingeschränktes, zumindest wenn ich das "Zugriff verweigert" richtig interpretiere.

3. Das ist das Problem. Das ist kein ganz frisches. Da sind ein paar Icons, ungefähr die Hälfte und die anderen sind alle wech.

Wollte mit meinem PPC auf meinen PC zugreifen. Man hat mir gesagt das ich das machen muss, doch das stimmte nicht.

Naja egal. Was kann ich denn jetzt machen das das alles so ist wie es mal war ?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die liegen dann wohl im Ordner All Users und sind daher in jedem Konto vorhanden.

Dich wieder mit dem alten Konto anmelden. Is das so schwer zu erraten?

5. Hab ich mir auch gedacht, doch wenn ich mich anmelde stehen ja die ganzen Konton zur Verfügung. Doch bei mir steht nur das neu erstellte Konto. Und sonst keins.

Will das auch wieder entfernen. So wie es vorher war: KEIN Benutzerkonto!!

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das kann net sein, auch vorher hattest du ein Benutzerkonto. Du meinst vielleicht ohne Anmeldung, das is was anderes.

Dein altes Konto taucht doch auch in der Benutzerverwaltung auf, also sollte es auch im Anmeldebilschirm drinstehn. Oder ist das vielleicht das original Admin-Konto das Windows direkt bei der Installation anlegt? Das könnte sein dass das bei WinXP bei der Anmeldung ausgeblendet wird.

Stell in der Benutzerverwaltung ein dass man sich nicht anmelden muss sondern dass immer ein bestimmtes Konto gestartet wird. Wähle dort natürlich dein altes Konto aus.

7. Kannst du mir auch sagen wie ich das machen muss? Hab schon viel ausprobiert und bin nicht der Beste in XP.

Wenn ich was mit den Konten machen will kommt immer "Zugriff verweigert".

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Scheint also tatsächlich ein eingeschränktes Konto zu sein. Damit kannst du das nicht einstellen. Es hilft nix, du musst dich mit dem alten Konto anmelden. Weißt du denn noch wie das heißt? Wobei, bei der bunten XP-Anmeldung kann man eh den Namen net eingeben...

Boote im abgesicherten Modus (F8), dort solltest du dich mit dem alten Konto anmelden können. Dann kannst du am besten das neue Konto löschen, danach sollte alles wieder beim alten sein. Hoffentlich...

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. Danke schön für eure Hilfe. Ich kann das jetzt nicht ausprobieren, weil ich nicht zu Hause bin, aber ich werde das direkt morgen machen und ich hoffe auch das das jetzt so klappt wie beschrieben.

THX :)

11. Juhu!!!!

Das mit dem abgesichertem Modus hat hin gehauen. :bet:

Konnte dann ohne Probleme die neu erstellten Benutzerkonten löschen. Jetzt habe ich mein alten Desktop wieder.

Danke schön!!! :p

12. Hi

nächstes Problem!

Bei meinem Bruder war das ähnlich wie bei mir, nur das er sich kein Benutzerkonto erstellt hat, sondern das sich eins selber erstellt hat.

Jetzt habe ich das so gemacht wie ich das auch bei mir gemacht habe und jetzt fragt der am Anfang wieder mit welchem Benutzer man sich anmelden will. Und jetzt geht nur noch Administrator, doch das ist nicht das Desktopbild wie es vorher war.
    Man kann sich auch mit dem alten Namen anmelden (den ich eigentlich gelöscht hatte), doch da will er ein Passwort haben, was gar nicht erstellt wurde.

Also noch um einiges Komplizierter wie bei mir. Was jetzt :confused: :confused: :confused:

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Immer diesen spärlichen Infos, das macht langsam keine Spaß mehr...

- Welches Windows (genaue Angabe)?
    - Welche Konten waren vorher da (Name und Typ)?
    - Welches Konto wurde da "von alleine" erstellt (Name und Typ)?
    - Welches Konto hast du gelöscht (Name und Typ)?
    - Zwischen welchen Konten kann man momentan beim Start wählen (Name und Typ)?

14. Windows XP Professional mit SP 2.

Es waren keine Benutzerkonten erstellt worden.
    Es hat sich selber eins erstellt. Name "Timo" und kein Passwort wurde erstellt, ohne das er was davon wusste.

Dann habe ich dieses Konto gelöscht (timo). Dann konnte man sich trotzdem mit Timo anmelden, doch mit Passwort (obwohl kein Passwort erstellt wurde, haben es also nicht) kamen also nicht mehr drauf!!!

Jetzt haben wir uns mit Admin.. angemeldet und wieder ein anderes Desktopbild. :aua:

Jetzt haben wir eine Systemwiederherstellung gemacht. Kommen also wieder auf das RICHTIGE Desktop drauf. Doch muss mich immer noch am Anfang mit Timo anmelden. (Ohne Passwort)

Will jetzt nur noch einstellen, das man das nicht mehr mit Enter bestätigen muss, nur noch hochfahren und fertig.

Also diese Einstellungen, die du mir gestern schon geschrieben hast. "automatisch mit Timo anmelden". Doch wie???

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Doch. Mindestens ein Benutzerkonto hat jedes neuere Windows. Das ist das Konto mit dem man von Anfang an arbeitet. Du hast offenbar immer noch nicht verstanden was ein Benutzerkonto überhaupt ist...

Das WAR das orignal-Konto deines Freundes dass er seit der Windows-Installation benutzt hat.

Autsch... :aua:

Ja was denn jetzt, konnte man sich anmelden oder nicht? Wenn du das Passwort nicht hattest dann konntest du dich auch nicht anmelden. Zwischen Anmelden und "auf das Benutzerbild klicken" ist ein Unterschied...

Ach ne, was erwartest du denn? Das alte Konto wurde doch von dir gelöscht. Auch hier wieder: du hast offenbar nicht verstanden was "Benutzerkonto" heißt.

Hast du die Windows-Hilfe auch gelöscht?

Start > Hilfe > Index > "Anmelden, Ändern der Anforderungen für Benutzername und -kennwort"

16. Alles klar. Versuche das jetzt mal. Danke für die teure Zeit!!! :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page