1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

benutzerkonto gelöscht, aber daten sind irgendwie noch da und nun is der pc total vol

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jajajaja, Mar 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jajajaja

Jajajaja ROM

hallo,
    ich kenn mich mit computern nich so aus - vor einiger zeit hatte ich so einen trojaner, so ähnlich wie der bka.trojaner, da kam immer die nachricht, ich müsse zahlen, whatever.
    auf jeden fall hab ich mich dann überall erkundigt, hab die internetverbindung gekappt und das benutzerkonto gelöscht und ein neues eingerichtet. ich dachte, das würde helfen, aber dachte auch, dann müssten alle daten wegsein, aber irgendwie konnte ich vom neuen administratorkonto auch auf fast alle daten, zb bilder zugreifen.
    also hab ich gedacht, glueck gehabt. das benutzerkonto nr. 1 war komplett weg, aber dann war der speicherplatz von c fast voll und ich habe gesehen, dass bei Computer / OS C / Benutzer immernoch der Name des ersten Kontos steht. Wenn man da auf öffnen klickt, steht, der Ordner sei leer, aber bei Eigenschaften steht, der Folder hätte 2,3 GB. Ich kann diesen aber nich löschen, da ich dafür irgendwie Berechtigung brauche, un dann geht es nicht.
    Wie kann ich das denn löschen? und bleiben meine daten trotzdem beim benutzerkonto 2 einsehbar?
    Hilfe, biittteee!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Klick diesen nicht lesbaren Ordner mit der rechten Maustaste an und wähle Eigenschaften. Fummel dich dort unter Freigabe bzw. Sicherheit und Vollzugriff durch, bis eine Erfolgsmeldung kommt. Falls dort der Schädling noch drin steckt, würde ich diesen Ordner nicht öffnen, sondern löschen.
    Gruß Eljot

3. Jajajaja

Jajajaja ROM

Hallo
    danke für die Antwort
    habe alles gemacht, Freigabe, Vollzugriff etc,. un noch immer kommt beim löschen folgende Meldung:
    Zugriff auf Zielordner wurde verweigert
    Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.

Was kann ich noch machen??

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Boote mit Linux (gibts als LIVE-CD), dann solltest Du auf den Ordner zugreifen und ihn löschen können.
    Wenn die Dateien darin benötigt werden, dann kopier sie auf einen USB-Stick

5. Eric March

Eric March CD-R 80

…und dann, wenn du alle Daten und Informationen (Keys usw.) gerettet hat mach die Kiste platt, vollständig platt.
    Mir kann keiner erzählen, dass speziell dieser Trojaner wieder wegzubekommen ist. Ich habe mich zwischen Tür und Angel damit mal beschäftigt, das System war durchgehend verseucht, da habe ich aufgegeben.

Eric March

6. Jajajaja

Jajajaja ROM

ich würde das auch am liebsten machen, einfach alles platt machen, aber ich weiß nich so wirklich wie das funktioniert, vor allem weil ich keine windows cd hab und auch keine für word usw. , das hat alles damals mein Vater gemacht mit seinem product key oder so, daher hab ich nichts auf cd.
    kann ich das auch ohne cd alles machen?
    ich brauche den pc urdringend für mein studium, das heißt, wenn ich mich entscheide, alles platt zu machen, müsste ich es schnell allein wieder hinkriegen...

7. Jajajaja

Jajajaja ROM

by the way, wie rette ich "keys"?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohne CD/Lizenz wird das nix.
    Wenn Dein Vater sowas hat, dann lass es Dir geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page