1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonto läßt sich nicht öffnen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sparmax, Dec 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sparmax

sparmax ROM

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem, das ich nicht gebacken bekomme.

Ich habe meinen PC unter WIN XP so konfiguriert, dass ich nach dem Hochfahren die normale Benutzeroberfläche angezeigt bekomme, also links unter der Startbutton, Desktop, etc.

Ich habe keine Benutzerkonten eingerichtet.

Nun verhält es sich so, dass nach dem Hochfahren nicht mein üblicher Startbildschirm erscheint, sondern der Bildschirm mit dem Benutzerkonto.

Wenn ich darauf klicke kommt die Meldung "Benutzereinstellungen werden geladen".

Dann sehe ich für einen Sekundenbruchteil meinen normalen Bildschirm, zumindest das Hintergrundbild, dann erscheint wieder die Seite mit dem Benutzerkonto mit der Meldung "Einstellungen werden gespeichert".

Das kann ich dann endlos im Kreis veranstalten oder wieder runterfahren.

Ich hab auch schon versucht im abgesicherten Modus hochzufahren. Ich komme zu dem Auswahlbildschirm: Normal Starten, abgesicherter Modus, mit Eingabeaufforderung, letzte als funktionierende bekannte Konfiguration, etc.

Alles was ich da machen kann ist entweder normal starten oder letzte als funktionierende bekannte Konfiguration anwählen, dann geht der Jux mit dem Benutzerkonto wieder los.

Wenn ich versuche irgendwie abgesichert zu starten, dann fängt er an zu booten, hört irgendwann auf und fängt wieder von vorne an.

Ein bescheidener Kreislauf... :aua:

Hat jemand eine Idee wie ich wieder ins System komm um das zu reparieren?

Ach ja, von CD booten bringt das gleiche Resultat...

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mit welchem Tool hast du dein System zerschossen?

3. sparmax

sparmax ROM

Keine Ahnung wie es dazu kam.

Ich hab gemerkt, dass die Kiste sehr langsam wurde, insbesondere mit dem Internetexplorer.

Ich hab dann im Taskmanager die Ressourcenfresser gesucht um zu sehen woran es lag und einige manuell beendet.

Als dann der IE gar nicht mehr wollte hab ich neu gestartet. Seit dem hab ich das Dilemma...

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Aha. Eine WIN das ohne tut ist mir noch nicht untergekommen.

Wenn das heißt, dass du nur den festeingebauten «Administrator» benutzt hast, dann hast du ein arges Problem.
    Prüfe das mal!
    Und… Tut der Abgesicherte Modus noch?

Lassen wir die Annahme außen vor, dass eine Verseuchung Ursache ist - dann versuche mal diese Mehtode von der Chip: FAQ-Thread Punkt 10.7, in der Hoffnung, dass eine Registryrestaurierung genügt.

5. sparmax

sparmax ROM

So wie es aussieht habe ich den "festeingebauten Administrator" genutzt, ich lege nie Benutzerkonten an.

Booten von der CD bringt nix, da komme ich in die selbe Warteschleife, kein Zugriff auf die Reparaturkonsole.

Abgesicherter Modus geht auch nicht, da dies eine Endlosschleife von Bootvorgängen verursacht. Abgesicherter Modus - Neu booten - abgesicherter Modus - Neu booten - usw.

Also bringt mir auch die Methode unter FAQ 10.7 nix, weil ich nicht so weit komme...

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na denn: System neu aufsetzen und wenn das erledigt ist ein Image erstellen (in Zukunft regelmäßig).

7. sparmax

sparmax ROM

Na da wäre ich ja nie drauf gekommen.... :ironie:

Dafür brauche ich kein Forum.

Jetzt hab ich es zwar geschafft in die Reparaturkonsole zu kommen und hab Windows neu drüberinstalliert, aber da Resultat ist das gleiche.

Kein Effekt.

Also dann Festplatte formatieren und alles komplett neu.

Aber wie gesagt, für diese unendliche Weisheit brauche ich kein Forum.

Trotzdem Danke für euere Bemühungen.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Scheinbar doch, sonst hättest du bereits ein Image verfügbar.

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Schau das du immer eine funktionierende Installations CD/DVD bereit hast du brauchst sie sicher noch öfter.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page