1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonto löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PhonxXx, Jul 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

Hallo ich hab XP und möchte gerne eines der zwei Benutzerkonten löschen.
    Das eine ist das "Computeradministrator-Konto" das zweite ein "Eingeschränktes Konto"
    Das eingeschränkte möchte ich gerne löschen...
    Wenn ich über Systemsteuerung-Benutzerkonten-Eingeschränktes Benutzerkonto-Konto löschen-Dateien löschen-Konto löschen gehe friert mein Fenster ein. Jetzt tut sich eine weile nichts.
    Wenn ich das Fenster schließen möchte wird mir die Fehlermeldung angezeigt, dass das Programm nicht reagiert..

Gibt es denn eine weitere möglichkeit das Benutzerkonto zu löschen?

mfg PhonxXx

/Edit: bin natürlich im Administratorenkonto!

2. dressed2kill

dressed2kill Guest

Googlen hilft!

Lösche ihn mal dort:

Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->lokale Benutzer und Gruppen

3. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

gegooglet hab ich schon :D
    thx probier ich ma

4. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

so lokale benutzer finde ich dort keine...
    anscheinend ist für windows der benutzer gelöscht. aber beim anmelden wird mir trotzdem das benutzerkonto angezeigt.
    wenn ich auf dieses zugreifen möchte wird mir sofort angezeigt, dass nicht auf C:.../Desktop zugegriffen werden kann
    ich möchte das Benutzerkonto weghaben :D

mfg

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. Chummer

Chummer Megabyte

Beim löschen des Kotos ist das System abgestürzt und der anmeldebildschirm wurde nicht aktualisiert. Das Benutzerkonto gibt es also nicht mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page