1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonto ohne Internet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mr. Boon, Dec 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr. Boon

Mr. Boon ROM

Hallo
    Ich habe mir für meinen Vater ein Benutzerkonto mit Passwort eingerichtet. Auf diesem will das Internet allerdings nicht funktionieren. Gegooglet habe ich schon, da habe ich aber nichts gefunden. Beide Kontos (von mir und meinem Vater) haben Adminrechte.
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. :bahnhof:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie wird denn bei euch die Internetverbindung hergestellt?

Habt ihr DSL? Ist ein Router vorhanden? Wird spezielel Einwahlsoftware verwenden?

Und, besonders wichtig: Was genau (welcher Teilschritt) funktioniert nicht? Gibt es eine Fehlermeldung?

Welches Betriebssystem habt ihr überhaupt? Bitte genaue Angabe, mit Service Pack.

3. Mr. Boon

Mr. Boon ROM

Hallo,
    Da es im Xp Forum ist, haben wir Xp, mit Service Pack 2. Dann haben wir einen Router mit DSL, der über 2 PC's läuft. Ich bin sofort mit dem Internet verbunden wenn ich den PC starte. Ich bekomme keine Fehlermeldung, nur den "Die Seite kann nicht angezeigt werden" driss :aua:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche Version?

Welchen?

Gib bitte das ipconfig-Ergebnis von beiden Benutzerkonten an.

Am besten direkt in eine Datei umleiten mit ipconfig /all > c:\ip.txt und den Inhalt der ip.txt dann hier reinkopiern. Das ganze dann noch in Schriftgröße 1, dann wirds übersichtlicher.

Start > Ausführen > cmd
    ipconfig /all > c:\ip1.txt (für Konto 1)
    ipconfig /all > c:\ip2.txt (für Konto 2)

Den Inhalt der Dateien ip1.txt und ip2.txt postest du dann hier.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hat Mr. Boon doch geschrieben. ;)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hat er? Dann sag du mir ob er XP Home, XP Prof oder XP MCE hat... :rolleyes:

:D ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page