1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonto Passwort weg?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rolfker, May 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rolfker

rolfker ROM

Hallo,

was kann ich machen, wenn ich einen Benutzernamen habe jedoch das Passwort ist futsch. Betriebssystem Qindows XP Home. Währe Super wenn jemand helfen kann! DANKE

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wie bei einem 3 Stelligen Fahrradschloß ;-) Du fängst mit 000 an und arbeitest dich schrittweise bis 998 vor - Egal auf welcher Seite du anfängst, es ist immer die verkehrte :(

Allerdings ist dieses Unterfangen wohl aussichtslos weil Du weißt nicht...

- wieviele Stellen das gesuchte Passwort hat
    - ob es sich um Einfache Buchtsbaben handelt
    - um Zahlen
    - um Sonderzeichen
    - oder von allem ein bisschen

Deshalb: Probiere ein paar mehr oder wenig sinnvolle Passorte aus - vielleicht hast du glück - ansonsten Installiere XP Neu - oder spiel das (wahrscheinlich nichtvorhandene) IMAGE zurück :(

Übliche Passwörter: passwort , Passwort, pASSWORT, Windows, wINDOWS

J2x
    BTW: DU vergisst garantiert nicht mehr ein Administrator-Passwort zu vergeben ;-)

3. rolfker

rolfker ROM

Tolle Hilfe, wie soll ich das verstehen?

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>und gespielt nun steh ich da... kennt jemand eine andere Lösung?

Ja, TRY AND ERROR :(

Passwort 0 -> Inkorrekt
    Passwort 1 -> Inkorrekt
    Passwort 2 -> Inkorrekt
    Passwort 3 -> Inkorrekt
    Passowrt ZZZZZZZZZZ => Login Korrekt :)

J2x

5. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Format C:\
    *g*
    Die Benutzeranmeldung kann man soweit ich weiß net ohne passwort umgehen, vielleicht hast du ja das "Gast" Konto freigeschaltet ? Gib einfach mal bei Name Gast ein.
    Wenns dann net geht, versuch die Daten irgendwie zu sichern und installier windows neu.
    MFG

6. Alizee

Alizee Kbyte

Wieso konnte er den das Passwort ändern?
    Bei XP-Home ist der Admin-account wohl standardmäßig NICHT durch ein Passwort geschützt.. wenn Du also formatiert und neuinstalliert hast ändere das als erstes ;)

7. rolfker

rolfker ROM

Toll, das dachte ich mir auch schon, der BIN ICH, das Gerät steht öffentlich als Internet-Terminals und war noch nicht im Betrieb, und da hat jemand eingeschaltet (Hotelgast) und gespielt nun steh ich da... kennt jemand eine andere Lösung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page