1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonto-Wechsel mit Hindernis

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Yorker77, Nov 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorker77

Yorker77 Kbyte

ich habe auf meinem PC (WindowsXP Prof+SP2) zwei Benutzerkonten eingerichtet. Ein Administratorkonto zum Arbeiten und ein eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen im Internet. Neuerdings tritt Manchmal beim Kontowechsel das Phänomen auf, dass ich in die Passwort-Felder keine Einträge machen kann. Das Abmelden funktioniert wie immer, auch habe ich die zwei Konten zur Auswahl, doch ich kann keines so aktivieren (per Maus oder Tastatur), dass man etwas in die Textfelder hineinschreiben kann. Am Anfang habe ich einen Neustart durchgeführt, mittlerweile weiß ich auch, dass Strg+Alt+Entf hilft.
    Das Problem erschien das erste Mal nach der Installation und Nutzung des Windows-XP-Designs "Zune" (von Microsoft, Version 1.0 5341.0). Ich weiß nicht, ob es wirklich dadurch verursacht wird. Ich habe es mittlerweile deaktiviert, kann es jedoch über Systemsteuerung/Software weder deinstallieren noch reparieren.

Kann mir jemand sagen, ob er das Problem mit der Passworteingabe kennt oder wie man dieses Zune deinstallieren kann? Will herausfinden, ob es wirklich einen Zusammenhang gibt.

Yorker77

2. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Hat niemand eine Idee? Ich suche nach wie vor eine Erklärung oder einen Tipp.

Yorker77

3. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

keine Eingabe im Passwort-Feld möglich ..
    Problemverursacher könnte auch das Sicherheitsupdate KB923191 sein, hier mehr dazu
    http://patch-info.de/WinXP/2006/10/10/17-34-04.html

ist aber kein generelles Problem, soll heißen das nicht jeder der sich den Patch installiert hat auch automatisch den Fehler mit einfängt..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page