1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonto weg! HILFE

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chicon, Feb 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chicon

chicon Byte

Hallo, ich wollte gestern 2 notebooks per crossover kabel miteinander verbinden was leider zu einem fehlenden benutzerkonto in xp bei einem der beiden laptops geführt hat.

Normalerweise ist das ja alles kein problem 2 NBs miteinander zuverbinden aber das eine ist ein Firmennotebook mit 2 Profilen (Privat und Firma) und im arbeitsplatz (firmenprofil) wollte ich die arbeitsgruppe einstellen...hm da stand nix von arbeitsgruppe nur von ner domäne etc. was. Dann hab ich auf den button geklickt "netzwerk erstellen" oder sowas bei eigenschaften von arbeitsplatz. Darauf kam die meldung dass die verbindung hergestellt wurde, aber erst ein neustart gemacht werden müsse. Gesagt getan...beim anmelden gab es dann aber nur noch das private benutzerprofil und nicht mehr das firmenprofil. Ich konnte sonst immer den benutzerauswählen und dann das jeweilige passwort eingeben. jetzt ist nur noch eins da.

Wie kann es sein dass wenn ich nur die netzwerkeinstellungen ändere (domäne o. ä.) ein ganzes profil weg sein kann?

Sind die Daten verloren?

HELP =)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Melde dich einmal als Administrator an der Maschine an und schaue ob da noch was ist unter "C:\Dokumente und Einstellungen\ .. Firma . Kannst auch das Notebook unter den Arm klemmen und zur Firma gehen und dort reparieren lassen, meist habe die Fachleute dich sich mit diesen "Firmenprofilen" (Benutzerkonto) auskennen.

3. chicon

chicon Byte

wie melde ich mich als administrator an?

bevor ich zur firma gehe wollt ich halt erstmal fragen ob es vielleicht irgendein befehl oder dergleichen gibt um das profil wieder zu bekommen =(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page