1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonto weg?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rar0, Dec 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rar0

rar0 ROM

Hallo!

Ich habe ein schwerwiegendes Problem und hoffe hier auf Hilfe!

Ich wollte heute ein eingeschränktes Benutzerkonto erstellen und bin also über die "Benutzerkonto-Schaltfläche" auf "neues Konto erstellen" gegangen.
    Ich hatte bis dahin nur ein Konto ("Administrator").
    Es kam also die Meldung, dass ich erst ein "Computeradministrator-Konto" erstellen müsse!
    Das habe ich gemacht und hatte zu dem zeitpunkt 2 Konten.
    Als ich dann das eingeschränkte Konto erstellt habe, startete ich neu und hatte plötzlich nur noch 2 Konten (das neue "Computeradministrator" und das eingeschränkte Konto).
    Jetzt sind alle Programme, die ich im "Administrator-Konto" erstellt habe da, aber meine ganzen Dateien (eigene Dateien/Musik/Bilder usw) sind nicht mehr einsehbar!
    Wie komme ich an die Daten, bzw an dieses Konto wieder heran?

MfG

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo rar0

Das Konto "Administrator" sieht mal in aller Regel nur unter'm abgesicherten Modus. Es ist also nicht verschwunden. Boote den Rechner im abgesicherten Modus und kopiere dann die dann die "Eigenen Dateien" sowie das "Startmenü" in das Verzeichnis des neuen Administratorkontos. Dann müsstest du die installierten Programme eigentlich wieder sehen.

Gruß
    Nevok

3. rar0

rar0 ROM

perfekt, danke...
    über den abgesicherten modus konnte ich das alte wieder finden!
    es war ein pw drauf (was ich ganz vergessen habe).
    jetzt kann ich mich über den anmelde-screen wieder ganz normal einloggen.
    (aber kann ich das auch wieder als "klick-fläche" sichtbar machen? / habe mich gerade über die klassische anmeldung eingeloggt (also mit kontonamen))

mfg

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Starte mal das Hilfe- und Supportcenter über Start > Hilfe und Support. Als Suchbegriff gibst du dann mal Willkommensseite ein. Unter "Empfohlene Themen" kannst du dann nachlesen, wie du die Willkommenseite wieder aktivierst.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page