1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonto

Discussion in 'Browser' started by wolle17, Oct 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolle17

wolle17 Byte

Habe ein Benutzerkonto mit Admin-Rechten und bestimmten Programmen usw. auf dem Desktop und der Taskleiste.
    Wenn ich jetzt ein neues Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten erstellen möchte aber das Desktop mit Taskleiste behalten will; sind diese "Einstellungen" irgendwo komplett gespeichert oder muß ich jetzt alles neu machen???
    Gruß
    wolle17

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Start -> Programme -> Zubehör ->Systemprogramme -> Übertragen von Dateien und Einstellungen

3. wolle17

wolle17 Byte

Gut, aber in welcher "Quelldatei" befinden sich meine Einstellungen für mein bisheriges Benutzerkonto???

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Die sind in der Registry.

5. wolle17

wolle17 Byte

Ich muß doch eine Quelldatei angeben beim sichern.
    Da steht die Registry gar nicht zur Auswahl.

Nochmal: Ich möchte mein altes Benutzerkonto mit Admin-Rechten behalten und ein neues erstellen das genauso aussieht wie das alte , nur ohne Admin-Rechten.

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Nein, die Rede ist von Quellcomputer, nicht Quelldatei.

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Default User umbenennen > Benutzerkonto kopieren und umbennen in Default User > neues Benutzerkonto erstellen > Default User löschen > orginal Default User wieder in Default User umbenennen.
    Fertisch

8. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Benutzerprofile kopieren kann man unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Benutzerprofile/Einstellungen.

In der Windows-Hilfe gibts unter dem Suchbegriff Benutzerprofil weitere Infos zum Thema.

9. wolle17

wolle17 Byte

Also, ich habe jetzt alle Varianten durchprobiert, aber ich bekomme das mit dem Desktop nicht hin. Jedesmal ist der "jungfräulich" -- Auf jeden Fall nicht der, mit meinem Administratorkonto.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page