1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzernamen ändern!? (Vista)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by akrobred, Mar 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akrobred

akrobred Byte

Tag!

Ich möchte gerne den Ordnernamen unter dem Pfad C:\Users\... ändern, ohne dass ich mein Benutzerkonto erneut komplett einrichten muss.
    Zwar konnte ich den Namen meines Benutzerkontos Problemlos ändern, doch es erscheint immer noch der alte Name unter dem o.g. Pfad.

Eine Umbenennung des Ordners ist nicht möglich, während ich mit dem entsprechenden Konto angemeldet bin, deshalb habe ich ein zweites Konto mit admin Rechten erstellt und den Ordner umbenannt.
    Doch wenn ich mich nun mit meinem 'original Konto' anmelde, wird mein Benutzerprofil nicht korrekt geladen. (Windows meldet auch, dass nur ein Temporäres Profil geladen wurde.)

Gibt es eine Möglichkeit diesen Ordner unter C:\Users\ zu ändern ohne das ich mein Profil neu einrichten muss?

Mein os ist Windows Vista Home Premium SP1.

2. Maja07

Maja07 Guest

Der Benutzerordner kann nicht umbenannt werden. Irgendwie scheinst Du das schon zu wissen.

3. derblöde

derblöde Megabyte

Du kannst doch einfach einen neuen Benutzer anlegen und das Profil kopieren. Handelt es sich um ein Adminkonto, musst du dich halt nur mit einem weiteren (ggfs. neu anzulegenden temporären) Admin-Konto anmelden.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen......Es kann, muss aber nicht alles funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page