1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzernamen bei Windows98se

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Scalar25, Dec 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scalar25

Scalar25 Byte

hallo,

habe probehalber einen Benutzernamen und kennwort für windows erteilt. nun möchte ich es jedoch wieder löschen, wie muss ich da vorgehen. der pc soll nicht bei jedem start nach benutzernamen und kennwort fragen. währe nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

Scalar25

2. snaggles

snaggles Kbyte

GGf. hilft auch zusätzlich, wenn man im Windows-Verzeichniss (C:\WINDOWS) die *.PWL-Dateien löscht oder umbenennt.

Gruss
    Snaggles

3. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey,Scalar25!

Probier mal das:

1. Klick mit der rechten Maustaste auf das Symbol "Netzwerkumgebung" (auf dem Desktop) und wähle im Kontext-Menü den Punkt "Eigenschaften".
    2. Innerhalb der Registerkarte "Konfiguration" wähle bei dem Punkt "Primäre Netzwerkanmeldung", die Option "Windows-Anmeldung" und bestätige dies mit "OK".
    3. Die Frage "Soll der Computer jetzt neu gestartet werden" beantworte mit "Nein".
    4. Klicke nun im Menü auf "Start" - "Einstellungen" - "Systemsteuerung" - "Kennwörter".
    5. Hier klick auf den Schalter "Windows-Kennwort ändern" und anschließend auf "OK".
    6. Im folgendem Dialog-Fenster gib dein aktuelles Windows 95/98 Kennwort bei "Altes Kennwort:" ein. Lass die Zeilen "Neues Kennwort:" und "Kennwortbestätigung:" frei.
    7. Bestätige hier wieder mit "OK".
    8. Starte nun deinen Rechner erneut.

Jetzt sollte es erledigt sein!
    Gruß
    Börsenfeger :D

4. Scalar25

Scalar25 Byte

werde da nicht wirklich schlau draus...trotzdem danke

der nächste bitte :D

5. Steftan

Steftan Byte

Hallo,

die Benutzerverwaltung von 98 ist sinnlos.

Habe deswegen bei mir auch bei der Installation nie einen Benutzer angelegt.
    Evtl. hilft das:

http://www.faqweb.de/tip0051.htm

(ich habe es aber selbst noch nie versucht)

oder Googeln..

Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page