1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerordner "Standard"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Guennie, May 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guennie

Guennie Byte

Auf unserem PC (Aldi PC 2 GHz v. Frühj. 2002) mit Windows XP Home sind zwei Benutzerkonten eingerichtet, eins für mich und eins für meinen Sohn. Die Ordner für Desktop, Eigene Dateien, Startmenü etc. von meinem Sohn befinden sich auf Partition C unter "Dokumente und Einstellungen" in einem Ordner mit seinem Namen. Ein Ordner mit meinem Namen erscheint dort nicht. Stattdessen sind meine Ordner für Desktop, Eigene Dateien, Startmenü etc. im Ordner "Standard". Wenn ich diesen Ordner auf meinen Namen umbenennen will (rechter Mausklick, Kontextmenü "Umbenennen"), erscheint eine Fehlermeldung, dass es sich hierbei um einen Systemordner handelt, der nicht umbenannt werden kann.
    Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit, z.B. über "regedit" direkt in der Registry, die Namensänderung vorzunehmen?

Guennie
    [Diese Nachricht wurde von Guennie am 23.05.2003 | 22:31 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page