1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerprofil nach Änderung der Berechtigungen auf Neustart

Discussion in 'Windows 7' started by julshka, May 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. julshka

julshka ROM

Guten Abend,
    ich habe vor ein paar Tagen auf dem gemeinsamen Laptop meiner Familie, ein wenig in den Berechtigungen etwas geändert. Da drei Personen(meine Mutter, meine Schwester und ich) den Laptop nutzen, brauchen wir Privatsphäre. Eigene Konten sind angelegt und mit Passwort versehen. Da ich aber bemerkte, das wenn man unter den lokalen Datenträger auf die Dateien der anderen Konten zu greifen kann, beschloss ich die Daten zu sichern.

Ich hab von meinem Profil(kein Administrator) aus unter Eigenschaften-Sicherheit alle anderen Gruppen- oder Benutzernamen entfernt, damit ich nur noch alleine den Zugriff habe. Das hat gut funktioniert und alle Daten sind da.

Da meine Schwester auch ihre Daten für sich haben wollte, machte ich das auch bei. Jedoch aus meinem Profil aus, da sie nicht da war und ich ihr Kennwort nicht habe. Diesmal jedoch lies ich die Gruppen- und Benutzernamen stehen, somit stellte ein, das nur das System und sie selbst den Vollzugriff haben.

Bis heute war meine Schwester nicht am Laptop. Als sie sich anmeldete kam die Meldung "Desktop wird vorbereitet" auf Englisch. Nach einiger Zeit öffnete sich ihr Profil aber er war ganz auf Anfang. Komplett auf Englisch, Standardhintergrund und nur drei Verknüpfungen auf dem Desktop. Wo ihre Daten aufzufinden weiß ich nicht. Ich hoffe wirklich nicht das sie gelöscht sind, da meine Schwester viele Daten in ihrem Profil hatte, von denen es kein Backup gibt.

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass der lokale Datenträger immer noch sehr voll ist. Damit meine ich das als ich bevor an den Berechtigungen herum gedrückst habe, es voll war und jetzt immer noch.

Auf dem Laptop ist Windows 7 installiert, für mehre Infos einfach anfragen.

Ich hoffe das Thema/Problem kam hier noch nicht auf. Ich habe Google und die Suchfunktion hier verwendet. Kann aber auch gut sein das ich nicht nach den richtigen Begriffen gesucht habe. Ich entschuldige mich jetzt schon, falls ich das Problem nicht finden konnte obwohl es schon in einem Thema beschrieben worden ist.

mit freundlichen Grüßen
    Julshka

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

An die Daten kommt man wieder, wenn der Besitz übernommen wird. Dafür gibt es Anleitungen im Internet und bei MS. Notfalls geht das auch über eine Linux-Live-CD. Aber wieso machst du so weitreichende Änderungen am System ohne vorherige Datensicherungen?

3. julshka

julshka ROM

Danke!! Ich habe es wieder hinbekommen. Ich wusste nicht das sowas passieren kann, dementsprechend auch keine Sicherung gemacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page