1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerrechte um Programme zu installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Michell, Jan 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michell

Michell Kbyte

Hallo,
    bin neu hier, Grüße alle erst mal.
    Neu, aber dennoch habe schon die Suche schon benutzt ;)
    Eine Antwort fand ich nicht.

Es geht darum, dass 2 Leute auf einem XP mit jeweiligem Benutzer arbeiten. Nun ist es aber so, wenn einer ein Programm installiert, dann erscheint es auch beim anderen. Wie kann man das unterbinden?

Ich weiß, es gibt Programme, welche danach fragen, ob das Programm nur für den jeweiligen Benutzer oder Global für alle zur Verfügung stehen sollen. Das ist aber nicht die Mehrheit an Programmen.

Für eine kleine Erklärung wäre ich dankbar.

MfG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn eine Installation nicht danach fragt, wird es für alle User eingerichtet. Die entsprechenden Verknüpfungen befinden sich dann auch beim User "AllUsers". Von dort kann man sie in die einzelnen Benutzerordner verschieben, so dass sie nur bei den gewünschten Usern sichtbar sind.

3. Michell

Michell Kbyte

Danke für die Antwort. Sowas hatte ich mir schon fast gedacht. Gibt es wirklich keinen anderen Weg, dass die Programme, die User A installiert, User B nicht sehen kann außer verschieben der Verknüpfungen?
    Ich weiß nicht warum, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Was ist mit Rechten? Kann man darüber etwas deichseln?

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page