1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerumgebung/ Benutzerprofil

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by alvox22, Jun 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alvox22

alvox22 ROM

Benutzerumgebung/ Benutzerprofil
    -------------------------------------------------------------

Hallo!

Ich habe vor kurzem diverse Dateien (1 Ordner, Größe ca. 600 MB, reine Archivdateine (!), keine Systemdateien!), die auf dem Desktop abgelegt waren, etwas zum Brennen einer CD komprimiert (unnötige Dateien, doppelte Dateien, Bilder wurden gelöscht!), d. h. die Dateigröße wurde kleiner.

Zuvor ist mein System 1a gelaufen. Des weiteren habe ich vor kurzem das neuste AntiVir-Update geladen, das immer gut (ohne Probleme!) auf meinem PC gelaufen ist.

Als ich mit meiner PC-Sitzung neulich fertig war, habe ich den PC ordnungsgemäß heruntergefahren. Es kam keine Fehlermeldung oder dergleichen!

Als ich mich wenige Stunden später erneut angemeldet habe (als Administrator, ich habe sonst kein anderes Profil; das Gastprofil ist deaktiviert! ) bekam ich folgende Meldungen:

(1) "Das Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Wenden Sie sich an den Administrator."

Nach dem diese Meldung weggeklickt war bzw. die aktive Zeit abgelaufen war, erscheint folgende Meldung:

(2) "Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren."

In meiner Anmeldemaske habe ich mal ein falsches Paßwort eingegeben, prompt wurde ich nicht mehr eingeloggt, mit dem Hinweis, daß entweder der Benutzername und/ oder das Paßwort falsch sind. Gebe ich mein Paßwort richtig ein, kommen die oben beschriebenen Meldungen, wobei ein temporäres Profil geladen wird.

Da mein PC davor einwandfrei gelaufen ist und auch sonst "fit" ist (Defragmentierung wurde durchgeführt, obwohl nicht nötig gewesen; AntiVir-Virenscanner wurde drüber gelaufen lassen, kein Virus oder dergleichen). Temporäre Datein gelöscht.

Da meine Dateien a l l e noch auf dem PC sind, nur mein "normaler" Desktop nicht mehr geladen wird (Benutzerumgebung), finde ich dies sehr komisch, zumal ich keine Änderungen am System vorgenommen habe. Die letzte Neuinstallation des Systems liegt ca. 1, 5 Jahre zurück. Mein System (HD) ist zu ca. 50 % ausgelastet, d. h. 50 % der Festplatte sind noch frei. Ich habe einen P3, 500 MHz, 256 MB RAM. Das System ist davor sehr gut gelaufen.

Eine Systemwiederherstellung kann nicht durchgeführt werden, da keine System-Wiederherstellungspunkte festgelegt wurden.

Ich habe das Gefühl, daß es nur eine Kleinigkeit ist!!?

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, andernfalls bleibt wohl nur eine Neuinstallation übrig!!!
    :-(((

Vielen Dank im Voraus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page