1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerverwaltung

Discussion in 'Software allgemein' started by gilldex, Jun 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gilldex

gilldex Byte

Hallo

Ich suche eine Software mit der ich Benutzer anlegen kann, dann möchte ich den Benutzer irgendwelche Attribute oder Informationen zuordnen. Es soll nur eine Art Datenbank sein und keine Software die Berechtigung für Windows überwacht etc.

Danke euch

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

also wenn Du nur ne kleine Datenbank mit Nutzern haben willst denen Daten zugeordnet werden können wie Adressen, Rufnummern, Aufträge sonstieges würde ich mir mit Access ne kleine Datenbank bauen. Oder was willst Du genau machen?
    Oder reicht. evtl. START->Programme->Zubehör->ADRESSBUCH aus? :)

Grüße

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du könntest eine neue Benutzergruppe anlegen, für die bestimmte Rechte definiert werden können. Dann kann man einzelne Benutzer zu Mitgliedern dieser Gruppe machen. Sie erhalten dann automatisch die Rechte der Benutzergruppe.
    Will man dem Benutzer die Rechte entziehen, hebt man die Mitgliedschaft wieder auf.

4. gilldex

gilldex Byte

Hallo

Ich habe doch eigentlich gesagt dass es mir NICHT um die Rechte Verwaltung etc. geht. Ich will eigentlich z.B: 10 User anlegen, bei allen stehen dann angaben zu den PC's.

5. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

also wie gesagt. eine kleine datenbank geht in Access aber bei 10 Usern würde ich evtl. das Adressbuch nutzen oder eine Exelltabelle anlegen;) Du kannst auch ne html Seite bauen mit verlinkungen auf deine 10 User wo dann jeweils die infos mit bild usw. stehen wo ist das Problem? Oder weisst Du selbst noch nicht so genau was Du willst?

Grüße Fanatyc​

6. gilldex

gilldex Byte

Ich weiss seh wohl was ich will. Das Problem ist nur dass ich das ganze im Moment als Excel Tabelle habe und damit nicht glücklich bin. Eine Access Datenbank, daran hatte ich auch schon gedacht, wollte allerdings lieber was anderes. Danke für eure "Hilfe" denn ich helfe mir nun selbst und löse das ganze mit HTML und PHP.

7. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Selbsthilfe? habe ich etwa nicht etwas von html geschrieben?

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page