1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerwechsel - Kennwort wird nicht akzeptiert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by atomteilchen, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hat jemand bitte ein Tipp auf das Problem:

auf einem Laptop mit XP home-Installation und eingerichteten Admin, sowie einem Benutzer mit eingeschränkten Rechten ist das mehrmalige Wechseln der Benutzter nicht möglich. Nach Kennworteingabe wird die Meldung „Haben Sie das Kennwort vergessen?“ ausgegeben. Dann hilft nur ein Neustart. Ein-, manchmal auch zweimaliges Wechseln zwischen Admin und Benutzer ist meistens ohne Neustart möglich.

Ergänzend zu den o.g. Profilen gibt es noch ein Admin, welcher mit Passwort im abgesicherten Modus eingerichtet wurde, um diese ansonsten offene Zugangsmöglichkeit zu blockieren.

Für eine Lösung wäre ich Euch dankbar. :)

Viele Grüße
    Andre

2. wenn du kein pw eingerichtet hast versuch es nur mit enter am sonsten ist win standart pw : password

3. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

woher kommt denn der Unsinn ? Bil.zeitung oder geistige Umnachtung ?:spinner:

@Andre
    hast du mal versucht ob es funktioniert wenn du dich abmeldest und nicht
    über Benutzer wechseln gehst ?
    Beide Benutzer haben aber ein Kennwort oder ?
    Wird ein Programm im Autostart unter dem Admin ausgeführt auf welches der
    Benutzer kein Zugriff hat ?

4. bei mir war es jedes mal so als admin login entweder garkein pw am sonnsten password und bei kolegen ist es auch das selbe weswegen auch immer ;)

muss mich korigieren es war admin

obwohl ich hab s jetzt erst kapiert hab heute ne laaange leitung :sorry:

5. ja, aber noch nicht tiefgründig probiert (werde es aber erst demnächst durchführen können, da das Laptopgerät meine Tochter hat)
    ja
    nein, jedoch sind nach dem Abmelden bzw. Benutzerwechsel immer noch mind. 1 - 2 Programme aktiv; kann sie aber nicht beenden, die Programmtask-Liste ist vor dem Abmelden leer.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
    Andre

6. Jpw

Jpw Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page