1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerwechsel Probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by urpop, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. urpop

urpop Byte

Hallo Läuts,
    habe zwei Benutzerkonten angelegt, beide mit Administratorenrechten. Erste zum Arbeiten, das zweite zum zocken.Das Problem ist, daß ich keinen Zugriff auf die virtuellen Laufwerke habe die ich zB bei DaemonTools angelegt u. in die ich meine Spiele eingebunden habe, werden auch nicht in DT angezeigt. Wie kann ich das ändern?

2. -humi-

-humi- Joker

mit CD im Laufwerk klappts nich?

3. urpop

urpop Byte

nein, wenn ich sie unter Arbeitsplatz anklicke: kein Zugriff, wenn ich Spiel starten will: legen sie CD ins Laufwerk. Im ersten Konto kann ich die Laufwerke öffnen!

4. -humi-

-humi- Joker

deinstalliere einfach mal den 2.admin, lege ihn neu an...

für mich zeigt es halt keinen Sinn einen 2.Admin einzurichten wegen spielen....

und die Aussage "legen Sie CD ins Laufwerk" könnte auch durch Daemon verursacht werden.. da mittlererweile manche Spiele schon die Virtuellen Laufwerke als gefahr sehen (wegen Kopien)

5. urpop

urpop Byte

erstens haben die Spiele schon des öfteren gelaufen, so. Wenn ich den Rechner zwischendurch mal runtergefahren habe starten sie nicht mehr. Zweites Konto für die Spiele brauch ich auf jeden Fall, weil sie teilweise(zB) Anno 1701 auf dem ersten nicht starten, da es einige Progr. gibt, welche dazwischen funken. Ich habe einfach keinen Zugriff auf die virtuellen Laufwerke, wie gesagt, werden auch nicht angezeigt in DaemonTool in Arbeitsplatz schon aber kein Zugriff

6. -humi-

-humi- Joker

hmm daemon mal de- und reinstallieren,

7. urpop

urpop Byte

funktioniert alles nicht, für die vLaufwerke bekomm ich einfach keine Freigabe im 2. Konto

8. -humi-

-humi- Joker

mit welchem Konto hast du daemon angelegt...
    probier nochmalige installation im 2. Konto

9. urpop

urpop Byte

habe versucht im 2. Konto zu installieren, die Herrschaft bekommt aber das 1.

10. Darkness

Darkness Kbyte

2 Acc ist ja ganz OK aber beiden Admin rechten geben hat dann wieder keinen sinn.

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Nett wenn an das so früh erfährt…

Deinstalliere den ganzen Krempel um »zB … DaemonTools« und alles andere was damit zu tun haben könnte.
    Dann richte auf dem 2. Konto [ob das Adminrechte hat oder nicht ist an sich wirklich Hühnerdreck] alles ein, evtl. über das eine zentrale Adminkonto in mit den nötigen Rechten. Mit Pech müssen auch die Games noch mal neu drauf.

Es ist kein Geheimnis, dass Games gut darin sind ein System zu schrotten. Man liest das immer wieder. Warum ihr Zocker das nicht wisst ist mir schleierhaft. Und ebenso warum ihr nicht von einem sauberen System ein Image habt um das BS restaurieren zu könne [Eigene Dateien usw. natürlich außerhalb gelagert!!]
    Da sage ich nur: recht geschiehts euch.

Ansonsten gilt gemäß dem Zitat oben: Nimm ein Backup aus der Zeit. (Ach, hast du nicht? Wie dumm…)

12. Darkness

Darkness Kbyte

Dafür gibt es ja die Eingeschränkten konten. Wenn die Config dateien der Spiele dann im Spiele Ordner liegen kann man noch per hand die nötigen schreib rechte geben. Dann ist wenigstens die Reg von Windows geschützt.

13. UvedeBu

UvedeBu ROM

Hallo,
    das mit den zwei Admin Konten verstehe ich auch nicht so ganz. Du kannst doch das zweite Kto einfach nur eingeschrenkte rechte geben. Hoffe du weißt wie es geht. Das ist dann doch viel sicherer wenn du mit dem Zweiten Kto in das Internet gehst. Die Änderungen kannst du mit dem Ersten Admin Kto ändern.
    Gruß UvedeBu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page