1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerwörterbuch

Discussion in 'Office-Programme' started by Greenberet, May 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Greenberet

Greenberet Byte

Hi,

ich hab gleich mehrere Fragen zu dem Benutzerwörterbuch.

a. Wird das Benutzerwörterbuch bei der Überprüfen von Texten/Email}s auch
    genutzt?
    b. Kann Ich das Benutzerwörterbuch "einfach" über das Wordpad ergänzen?

Danke für die Antworten.
    Mfg.

2. Greenberet

Greenberet Byte

65.500Buchstaben sind doch schon einiges.

Danke.
    Mfg.

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

64 Kb sind immerhin rund 65.500 Buchstaben!

Du kannst natürlich immer nur 1 DIC zur gleichen Zeit benutzen. Ob man in OutlookXP das zu verwendende Wörterbuch wählen kann, weiß ich leider nicht. In Outlook2000 scheint "Benutzer.dic" zumindest fest verdrahtet zu sein.

J2x

4. Greenberet

Greenberet Byte

Danke j2x.

Wofür lege Ich denn dann ein Benutzerwörterbuch an wenn es nicht größer werden darf als die 64kb? Ist denn die anlegung neuer dic}s unbegrenzt? Übrigens nutze Ich Outlook Xp. Weist Du auf die schnelle wo Ich es dort einstellen muß um die dic}s nutzen zu können?

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Zu A: Wenn du das in deinem Mailclient so einstellst.
    Zu B: Von Wordpad würde ich abraten. Benutze dafür einen Text-Editor. Notepad z.B. Beachte auch, das ein Wörterbuch nur 64KB groß werden darf. Wenn du damit nicht auskommst, lege eine weitere "irgendwas.dic" an.

J2x

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

zu a) Es kommt auf dein Mailprogramm an, Outlook nicht Outlook Express wird sicherlich darauf zugreifen können.

zu b) meines Wissens nach, Nein

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page