1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzname/Passwort falsch

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by willi33, Jun 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. willi33

willi33 ROM

Hallo.

Ich habe mir von http://ubuntu.com Ubuntu 9.04. runtergeladen und die ISO Datei extrahiert.

Die EXE "Wubi" hab ich gestart und dann Ubuntu installiert. Nach von der Instaltion gewünschten Neustart konnte ich zwischen Windows und Ubuntu auswählen. Als ich Ubuntu gestartet habe, hat es erstmal einiges geladen. Dann erfolgte wieder ein Neustart und nachdem ich wiede Ubuntu ausgewählt habe. Nun sollte ich einen Benutznamen und ein Password eingeben.
    Aber was für ein Benutzname und Passwort? Ich habe doch noch keinen Benutzer erstellt. Und defenitiv kann ich da auch keinen erstellen, denn wenn ich da dann etwas eintippe kommt die Meldung: "Legitation fehlgeschlagen. Bitte achten sie auf Groß/Kleinschreibung"
    oder so ähnlich.

Wenn ich das den BM undas PW von Windows nehme geht es auch nicht.

Info: Ich habe wie gesagt nicht die Version von PCWelt.

Bitte um Hilfe!

MfG

Willi

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Du solltest ein Benutzernamen und das Passwort anlegen, dannach einloggen.
    Da hast Du was falsch verstanden....
    Also ein User anlegen Passwort vergeben und dannach einloggen.

Gruß
    neppo

3. willi33

willi33 ROM

Und wo soll ich das anlegen?

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

>Dann erfolgte wieder ein Neustart und nachdem ich wiede Ubuntu ausgewählt habe. Nun sollte ich einen Benutznamen und ein Password eingeben.<

Genau da.......

5. Den Benutzernamen und das Passwort, den man beim Windows Programm "Wubi" ganz am Anfang der Installation eingeben muss.

http://wubi-installer.org/screenshots.php

An und für sich ist das aber ein normales Linux, das man im Recovery Modus starten kann. Ich glaube aber, ich verstosse gegen die Forumsrichtlinien, wenn ich weiterschreibe..

Gruss Theo

6. willi33

willi33 ROM

Okay Danke.

Aber das hab ich da eingegeben. Nimmt es vlt keine Sonderzeichen an wie zum Bsp "!" ?

Ich installiere es nochmal neu und mache einen andern Name und PW.

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Linux sind die Zeichen egal, nur musst es so eingeben wie beim erstenmal, also auf Groß und Kleinschreibung achten....

Gruß
    neppo

8. derblöde

derblöde Megabyte

Quatsch! Oder soll es ein Geheimnis bleiben, dass (X, K)Ubuntu nach Installation kein root-Passwort hat?
    Imho sollte darauf ausdr&#252;cklich hingewiesen werden! In den einschl&#228;gigen Wikis kann man das ohnehin nachlesen.

9. Das finde ich auch.. Vielleicht kommt das irgendwannmal.

Gruss Theo

10. willi33

willi33 ROM

Vielen Dank.

Ha geklappt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page