1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzung von public proxy servern ???

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by SOX, Dec 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOX

SOX Byte

Hallo liebes Forum,
    neulich bin ich mal auf einen Beitrag gestoßen und da hat jemand geschrieben, daß die Benutzung von anonymen public proxy servern ganz einfach ist (nur ein paar Einstellungen im IE).
    Der Sinn des ganzen soll natürlich sein, daß man möglichst anonym surft.
    Meine Frage wäre jetzt nur, ob das ganz "gefahrlos" ist oder ob vielleicht da auch irgendwo Fallen lauern, z.B. vom proxy server etc.

Vielen Dank für alle Infos.

Gruß

SOX

2. SOX

SOX Byte

Hallo whisky,
    auf gib mal in goolge "public proxy server" ein und da kommen so einige Seiten. (z.B. http://www.proxy4free.com/index.html)

Ich habe das schon mal ausprobiert und hatte downloadraten von 80 kB/s. Das ist doch gar nichts so schlecht, oder?

So gesehen hab ich da kein Problem mit.

Gruß SOX

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du surfst dann über PCs von Leuten die du nicht kennst - ob das Datenschutztechnisch so gut ist möchte ich bezweifeln.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page