1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzung von VirtualDub

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by sceck, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sceck

sceck Byte

Hallo, ich wollte fragen wie man Virtualdub gut benutzt, weil ich mit Fraps ein video gemacht habe das 1,25Gb gross ist und mit diesem programm kleiner machen möchte doch weiss ich nicht was ich auswählen muss und was gut ist damit es am kleinsten, mit sound und gut aussiht ich. Bitte um Hilfe Danke :aua::aua::aua:

Gruß sceck

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Warum nimmst du nicht einfach ein einfachers Programm zum konvertieren des Videos (z.b.: Super) - oder willst du was schneiden auch?

3. sceck

sceck Byte

Schneiden nein nicht unbedingt aber wenn du mir erklären kannst genau wie das Programm "Super" geht das wer Klasse...

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das Programm findest du hier - schaus dir an. Möglicherweise brauchst du auch noch den divx codec falls nicht installiert.

Du kannst das Video auch in den Movie Maker laden und eine wmv draus machen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page