1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benuzerkonten chaos

Discussion in 'Software allgemein' started by keinPCprofi, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Rechner.
    Hier erstmal der verlauf.
    der Rechner fuhr normal hoch und es öffnete sich ohne vorheriger änderung im System das Anmeldefenster
    (war noch nie so)!!!
    Passwort hatte ich keins, somit klickte ich einfach auf ok und der Rechner für normal hoch.
    Im Rechner sind jetzt 3 Konten eingerichtet.
    1. Ich, (Computeradministrator) mit den ganzen Programmen
    2. Gast (nicht aktiviert)
    3. Administrator, mit dem normalen Windows Programmen ein paar spielen, Outlook, Arbeitsplatz usw. sonst nichts (ist auch als Computeradministrator registriert)
    Ich habe dann mal bei den ganzen konton wild rumgeklickt und nun
    fährt er als Administrator hoch :eek:
    Ich muss ihn also danach wieder abmelden und mit meinem konto anmelden.
    Wenn ich mich unter meinem Namen anmelde, ist das Admin.Konto aber gar nicht aufgeführt, somit kann ich es auch nicht löschen…
    Könnt ihr mir sagen was ich machen muss damit mein Rechner wieder mit meinem Konto und ohne Anmeldefenster hochfährt?
    Ich habe ehrlich gesagt nicht ganz so viel Ahnung von den Systemeinstellungen.:bahnhof:
    Wäre super wenn ihr mir auf dem einfachen Wege erklärt.:D

Danke

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo
    Klicke auf ausführen
    eingeben: cmd
    ok drücken
    Gebe ein: net user Klicke dann auf Enter
    Siehst du dein Benutzerkonto?
    Gruss Leonis

3. jetzt steht da:

Administrator
    Hilfeasistent

Gast
    Support_388945a0

mein name
    (leer)

der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt

C:\Dokumente und Einstellungen\ mein Name

ist das jetzt richtig?

4. die erste Hürde ist geschaft.

das anmeldefenster ist weg aber leider fährt er immer noch mit dem adminkonto hoch.

Danke trotzdem

5. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Es ist wahrscheinlich deaktiviert dein Konto.
    Gebe diese Adresse ein es kommt eine leere Internet Seite.
    http://www.freeware-archiv.de/g.php?id=10838&c=3168b
    Lade die Software herunter.
    Öffne das Programm und Klicke auf Datei
    Klicke mit der rechten Maustaste auf dein Adminkonto und klicke auf aktivieren.
    Schliesse das Programm.
    Klicke dann Start, Abmelden.
    Dein Konto sollte wieder sichtbar sein.

6. ich kann nur das Adminkonto und das Gästekonto aktiviren bzw. deaktivieren.
    mein konto ist zur zeit deaktiviert.
    bei meinem konto ist unter eigenschaften gar nichts eigetragen

7. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Ja das sieht schlecht aus.

Hast du schon im abgesicherten modus versucht zu deinem konto zu kommen oder zu akvtieren mit dieser Software?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier ein anderer tip:
    Klicke: Start, Ausfuhren
    Eingeben: cmd
    Eingeben: chkdsk /F/R Enter
    Klicke auf J dann Enter
    Es dauert eine weile bis er alles untersucht hat max. 30 minuten
    Dieser befehl überprüft deine Festplatte auf fehler und repariert sie.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kennst du diese Freeware a-squared Free?
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/

Ich vermute du hast ein Virus auf deinem Rechner.
    Schalte zuerst dein Antivirus aus bevor du a-squared Free benutzt.
    Das Programm ist auf deutsch.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

9. ich hoffe du hast das jetzt nicht falsch verstanden.
    ich kann ohne probleme mit meinem konto arbeiten, nur fährt der rechner immer mit dem falschen konto hoch....(Administratorkonto)

jetzt habe ich mal das adminkonto gelöscht.
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz/ Erweitert/Benutzerprofil, Löschen

Jetzt steht nur noch mein Konto.

Wenn ich ihn jetzt hochfahre versucht er zwar mit dem adminkonto zu starten (Standarddesktop, und ein paar spiele drauf)
    Aber dann kommt eine ``Anmeldemeldung``
    Ihr Konto wurde Deaktiviert, wenden sie sich an ihren Systemadministrator.
    deine erste Software hab ich versucht, wie schon geschrieben könnte ich an meinem Konto nichts ändern

@keinPCprofi
    ich gucke mal ob ich das hin bekomme :D

10. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Ich :google:ein bischen. Ich werde mich melden wenn ich mehr weiss.
    Tschau

11. super danke

12. Attached Files:

Last edited: Dec 25, 2008
  13. derblöde

derblöde Megabyte

Weil du mit deinem Konto angemeldet bist (du kannst den Ast, auf dem du gerade sitzt, nicht absägen)!

Sehr clever, als Benutzer mit Administratorenrechten zu arbeiten (noch dazu ohne Passworteingabe).:D
    Das "Administrator"-Konto lässt sich übrigens wieder aktivieren (gelöscht hast du nur das Profil):
    net user Administrator /active

Aber gut:
    Welches Betriebssystem isses denn überhaupt?

Bei XP (gilt imho auch für Vista):
    Fürs Booten mit festem Benutzer ohne Anmeldebildschirm (ich würds nicht tun, aber s.o.) sind in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" folgende Einträge erforderlich:

DefaultUserName=Benutzername
    DefaultPassword=Passwort
    DontDisplayLastUserName=1
    AutoAdminLogon=1

Falls du das Ganze bisher mit XPAntySpy o.ä. gemacht hast, dann natürlich dort nachschauen.

14. Warum? ich bin hier der einzige nutzer!
    wo soll ich das eingeben?

XP

das is mir nun zu hoch :o

15. derblöde

derblöde Megabyte

Die bösen Buben, die sich in der Onlinewelt herumtreiben, lieben solche Scheunentore und hinterlassen gerne Schädlinge! Bei Benutzern mit eingeschränkten Rechten haben sie es deutlich schwerer.

"net user Administrator /active" wird in der Eingabeaufforderung, die im Startmenü über Programme->Zubehör oder Ausführen-> cmd aufgerufen wird, eingegeben.

Und die Registry öffnest du über Ausführen-> regedit. Dann im genannten Pfad durchhangeln, die Schlüssel ändern bzw. (sofern nicht vorhanden) anlegen.
    Nach An- und Abmeldung sollte es dann wie gewünscht funktionieren.

Ansonsten wirst du die Anmeldung ohne Anmeldebildschirm doch selbst einmal konfiguriert haben?! Standard ist das nämlich nicht!

16. mike_kilo

Code:
    D:\Steam.exe
     	C:\DOKUME~1\HERRHA~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.563\HijackThis.exe
    C:\DOKUME~1\HERRHA~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.125\HijackThis.exe
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.bearshare.com/de/
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: Tunebite_WebRipPlugin Class - {AA102584-3B97-47e7-B9BC-75D54C110A7D} - D:\plugins\IE\TB_WebRipIePlugin.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: GMX Toolbar - {2D1DDD38-CE4D-459b-A01C-F11BC92D5B69} - (no file)
    O3 - Toolbar: BearShare MediaBar - {D3DEE18F-DB64-4BEB-9FF1-E1F0A5033E4A} - C:\Programme\BearShare Applications\BearShare MediaBar\BearShareMediaBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "realsched.exe" -osboot
    O23 - Service: ASP.NET State Service (aspnet_state) - Unknown owner - C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_state.exe (file missing)

Vorab:
    Das HJT-Tool muss unbedingt in einem eigenen Ordner angelegt sein, und nicht in einem Temp-Ordner:
    Der Programmpfad sollte so aussehen: C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe
    Bitte korrigieren und neues Log erstellen.
    btw: Die Verwendung von peer2peer-Clients führt über kurz oder lang
    zur Kompromittierung! (Verseuchung des Rechners)
    Die Anzeichen sind oben erkennbar.

17.  

Attached Files:

18. derblöde

derblöde Megabyte

Gar nicht!
    Es kommt nicht darauf an, womit du etwas herunterlädst, sondern was (Und du hast Fragwürdiges heruntergeladen, sonst wäre da nix mit rarsex....)!
    P2P an sich ist so gut oder schlecht wie jede andere Anwendung auch.

HJT am besten gar nicht installieren, sondern hier die executable-exe herunterladen, in einem neues Verzeichnis speichern und ausführen. Dabei wird die Log-Datei im gleichen Verzeichnis angelegt.

Noch besser: Du bootest ein Notfallsystem vomn CD oder DVD und scannst damit deinen Rechner. Allerdings solltest du die CD/DVD mit einem sauberen rechner erstellen.
    Oder du settzt ihn gleich neu mit vernünftiger Benutzerverwaltung neu auf.:D

19. da muss meine Frau unsittlich gewesen sein ;)

ich werde ihn wohl demnächst komplett neu machen lassen.
    Wie sieht es denn mit den jetzigen persönlichen Dateien/Programme aus? reicht es diese Nur durch den vierenscan zu schicken um keine alten Schädlinge auf das neue System zu transportieren?

20. mike_kilo

Wie schon erwähnt, ist's egal, ob mit Esel oder Bär runtergeladen wird.
    Daß jedoch -unter anderem- der IE7 seine Standardseite auf Bearshare wechselt, ist bedenklich.
    Zur erwähnten NotfallCD kannst du diese ständig aktualisierte ISO auf sauberen PC runterladen, und dort als bootfähige CD brennen >
    > http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
    siehe auch >
    > http://www.free-av.de/de/tools/3/avira_antivir_removal_tool.html
    > http://www.free-av.de/de/tools/4/avira_antirootkit_tool.html
    > Wie brenn' ich ISO's ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page