1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benzinprojekt HILFE!! (Umfrage)

Discussion in 'Smalltalk' started by JCP, Dec 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JCP

JCP ROM

Hallo!, seid gegrüßt!,
    ich bitte euch um einen großen Gefallen. Für ein Schulprojekt zum Thema Benzin muss ich mit ein paar Freunden eine aufwendige Umfrage durchführen und das Wichtigste dafür ist, dass sich viele freundliche Mitmenschen finden, die kurz bereit sind unsere Fragen zu beantworten.
    Unsere Fußgängerzone, unsere Bekannten und verschiedene Tankstellen haben wir schon abgegrast, aber leider immer nur mit spärlich ausfallendem Erfolg.
    Deshalb wäre es klasse, wenn ihr (bzw. du) euch nur kurz die Zeit nehmen könntet und unserer Fragen beantwortet.

BENZIN

1.Bitte schätzen Sie, um wie viel Cent der Benzinpreis in diesem Jahr gestiegen ist.

O 5ct O 10ct O 15ct O 20ct O25ct O 30ct O 35ct O 40ct O 45ct

2.Haben sie ihr Tankverhalten bzw. Fahrverhalten deswegen verändern?

O Ja O Nein

3.Ab welchen Preis würden sie ihr Auto wohl stehen lassen?

4.Glauben sie, dass die Benzinpreise über die Ferien noch mal extra steigen?

O Ja O Nein

5.Wie viel Geld geben sie ca. im Monat für Benzin aus?

6.Was schätzen Sie, wie viel des Benzinpreises die Ökosteuer ausmacht.

O 10%O 20% O 30% O 40% O 50% O 110%

7.In Ägypten wird der Benzinpreis staatlich subventioniert. 15 Cent pro Liter, sollte das in Deutschland auch eingeführt werden?

O Ja O Nein

8.Glauben sie, dass Benzin in naher Zukunft, ca. 10 Jahre, von alternativen Energiequellen (Strom/Brennzellen...) ersetzt werden kann?

O Ja O Nein

9.Glauben sie an den Weihnachtsmann?

O Ja O Nein

Vielen Dank!

Eure Daten bleiben natürlich anonym und werden mathematisch objektiv ausgewertet. Ihr würdet uns damit wirklich ein riesigen Gefallen tun.
    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus,
    JCP

Ps. Frohe Weihachten!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Schnipp <

X Ja O Nein

:jump: :jump: :jump:

3. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Ciao *fülltext*

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

also die Fragestellungen müssen überarbeitet werden, kannst du über Weihnachten machen .. :)

- fahren Sie ein Auto mit Flüssiggas (Autogas) (GPL) (LPG)-Antrieb,
    sauber fahren zum halben Preis Flüssiggas (Autogas), Erdgas ??

- wollen Sie in Zukunft ein Auto mit Gasantrieb anschaffen oder ihr jetziges Fahrzeug umrüsten lassen ??

- kennen Sie die Musikgruppe Ramstein mit ihrem Titel "BENZIN" :)

Wolfgang77

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

:D
    Zum Beispiel ist die Frage:
    2.Haben sie ihr Tankverhalten bzw. Fahrverhalten deswegen verändert?
    albern.
    Ich fahre fast ausschließlich, um überhaupt arbeiten zu können.
    Minimum 120 km am Tag. Wie soll ich das ändern?
    Klar, ich könnte arbeitslos werden, aber sonst?
    Ich KANN mein Fahrverhalten nicht ändern.

Damit ist auch
    hinfällig.
    Klar, ich könnte mit den Öffentlichen fahren, aber das kostet mich im Jahr genausoviel, ich bin die doppelte Zeit unterwegs (Minimum, wenn die Züge pünktlich sind!) und es ist schweineunbequem.
    Hinzu kommt, daß ich jederzeit, überall eingesetzt werden kann, ich den Wagen also auf jeden Fall brauche.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja wenn der Lehrer die Fragestellungen ausgearbeitet hat dann ist da dringend eine Fortbildungsmassnahme angesagt... :)

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

1.Bitte schätzen Sie, um wie viel Cent der Benzinpreis in diesem Jahr gestiegen ist.

O 5ct X 10ct O 15ct O 20ct O25ct O 30ct O 35ct O 40ct O 45ct

X Ja O Nein (aber ich fahre schon länger nur die nötigsten Strecken mit Auto)

:confused: Kann ich so nicht beantworten. Ich werde auch bei 10&#8364; pro Liter noch immer mit dem Auto fahren, aber sicher seltener. Auf Arbeit fahre ich sowieso mit Fahrrad oder Bahn.

X Ja O Nein

20&#8364;, bei Urlaubsfahrten natürlich sehr viel mehr.

X 10%O 20% O 30% O 40% O 50% O 110%
    (Es gibt genau genommen keine "Ökosteuer"...)

7.In Ägypten wird der Benzinpreis staatlich subventioniert. 15 Cent pro Liter, sollte das in Deutschland auch eingeführt werden?

O Ja X Nein Um Gottes Willen, bloß nicht!

8.Glauben sie, dass Benzin in naher Zukunft, ca. 10 Jahre, von alternativen Energiequellen (Strom/Brennzellen...) ersetzt werden kann?

X Ja O Nein

O Ja O Nein

Ist ne Fangfrage, oder...?

8. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Na, versuchen wir es mal, soweit es überhaupt sinnvoll ist...

Ja, Tach auch...

O 5ct O 10ct X 15ct O 20ct O25ct O 30ct O 35ct O 40ct O 45ct

O Ja X Nein
    (immer noch Bleifuß, aber nur mit Erdgas! Im Benzinbetrieb sehr zaghaft)

2€/Kg Erdgas, es sei denn, das Gehalt steigt...

X Ja O Nein

2€, zzgl ca. 45€ für Erdgas__________

X 10%O 20% O 30% O 40% O 50% O 110%

O Ja X Nein

(Brennstoffzellen heißen die Dinger; die brauchen aber auch irgendwas Wasserstoffartiges, woher soll das denn kommen, es wächst ja nicht auf Bäumen)

O Ja X Nein

X Ja O Nein (laufen doch in allen Warenhäusern rum, diese Weihnachtsmänner)

btw: Weihnachtsmänner im Sinne der Weihnachtsmann-EG-Verordnung sind auch Osterhasen...

Mehr zum Thema Erdgas als Kraftstoff auf
    www.erdgasfahrzeuge.de
    www.erdgasfahrer-forum.de
    www.gibgas.de
    www.gibgas-forum.de
    www.erdgasfahrzeug-forum.de
    www.gas24.de

MfG Raberti
    und FF = Frohes Fest

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

O 5ct O 10ct X ca15ct O 20ct O25ct O 30ct O 35ct O 40ct O 45ct

O Ja X Nein / Ich bin selbständig, Kleinbetrieb dazu wohne ich auf dem Lande , da sieht es mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr schlecht aus, insofern bin ich auf das Fahrzeug angewiesen.

Wenn ich mehr für das Fahren ausgeben muss, als ich damit verdiene
    __________________________________________________ _____________

O Ja X Nein / Das ist eine Sichtweise, der Preis steigt nicht während der Ferien, sondern er fällt außerhalb der Ferien. Wir reden ja auch bei den Urlaubsangeboten nicht davon, dass diese zu den Ferien teuerer sind, sondern, dass sie außerhalb der Saison günstiger sind.

zwischen 200 und 400 Euro, je nachdem, was in dem Monat anliegt
    __________________________________________________ ______________

X unter 10%O 20% O 30% O 40% O 50% O 110%

O Ja X Nein, wer soll das bezahlen?

X Ja O Nein

X Ja und an seine Frau

10. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Weihnachten ist gerettet! Danke!

MfG Raberti

11. JCP

JCP ROM

Vielen Dank an euch alle, die ihr die Fragen beantwortet habt. Ihr habt echt geholfen. Allen, aber ganz besonders euch, ein schönes Weihnachten, viele Geschenke und die totale Glückseeligkeit ;).
    Mfg Jens

Ps. Zur letzten Frage. Das war nur noch eine Frage, die unsere Gruppe hinzugefügt hat, um diese leicht dröge Thema, aufzulockern ;) Frohe Weihnachten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page