1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BeQuiet-500-Netzteil abgeschmiert

Discussion in 'Hardware allgemein' started by blackmoslem, May 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Selam,

mein Netzteil ist abgeschmiert, als ich am surfen war.
    Mittags war ein komisches Geruch im Zimmer, ich dachte mir das
    würde vom Nachbarn kommen (ne keine Leiche:D) , der gerade am Grillen war.
    Aufeinmal ist der ganze Strom in meinem Zimmer ausgefallen,
    bin zum Stromkasten hin, SicherungsSchalter wieder auf AN und dann kam ein Funken und der Schalter ging wieder aus-zum Netzteil gelaufen-gerochen-übels Rauch:bse:

Nichtmal die StromstatusLED von meinem MB leuchtet auf.

Was meint Ihr, woran das gelegen hat?

Achja, Vor-Ort-AustauschService.
    BeQuiet lässt das Netzteil in höchstens 48Stunden austauschen.

mfg bLaCKmOsLeM

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wenn das Netzteil vor Ort getauscht wird, kannst du doch den Techniker fragen was der Grund für den defekt war. Aus der Ferne kann man sowas immer nur schwer beantworten ;)

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Lasse dir dein Geld geben und kaufe dir ein anständiges Netzteil statt dem BeQuiet-Schrott. Wenn es die ganze Hardware oder einen Teil gefetzt hat brauchst du eventuell einen Anwalt (Schadensersatzansprüche) :).

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und ich habe es ihm auch noch empfohlen. :bse:

5. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

hehe tja hättest ne Dark Power gekauft *g*

du sagtes ja "ein Straightpower reicht vollkommen"

obwohl ich glaub ehr das das nt locker gereicht hätte und die sicherung schuld ist, wen sicherungen platzen ist dann meist etwas faul , wie viele geräte hattest den dran ^^?
    könnte sein das es ein rückstau gewesen sein

Edit :
    be-quiett baut bestimmt keine schrottteile sonder sehr qaulitative netzteile die ihren job eig sehr gut tun , du hast dohc 3jahre garantie , lass son techniker kommen , der soll des mitnehmen und du zahlst halt drauf zum dark power frag mal obs geht ?

6. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Leider kommt nur ein Postbote von DHL der mir ein Neues gibt und den Defekten mitnimmt.
    Ich werd mal morgen dort anrufen und fragen, ob die mir gegen Aufpreis was besseres schicken können.
    @Luca Das kommt, weil Ich dich die Tage zuvor geärgert habe wegen deinem Netzteil, das auch verschmort ist:aua:

Hoffentlich hat es meine Kiste net zerschrottet-Danke@Deoroller:D

7. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Morgen kommt mein neues Netzteil, leider kann mir kein besseres gegeben werden-naja Egal.
    Worauf sollte ich achten? Ich sehe nirgends Spuren, kann ja nicht sein, dass ein NT einfach so
    den Geist aufgibt, wenn man bedenkt dass der Sicherheitsschalter
    im Stromkasten nachdem Hochdrücken mit Funken wieder runtergeflogen ist.
    Mein System hat ja noch Garantie, will aber net dass diesmal was anderes in die Hölle geht.

Selam BM:)

8. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Komisch, warum findet man dann sehr viele Kundenberichte (nix Marketing/nix PC-Zeitschriften) über Probleme mit BeQuiet StraightPower :grübel: . Probleme haben irgendwann alle PC-Hersteller, aber von dem Produkt rate ich definitiv ab. Da soll BeQuiet mal schön selbst testen und nicht die Kunden.

9. Wolfgang77

Die haben wieder billige Bauteile für ihre Aktive PFC (Leistungsfaktorkorrektur) in China eingekauft (gut gefälschte Marken-Kondensatoren). Die Filter liegen im Netzeingangskreis, wird ein Kondensator durchgegangen sein. In dem Fall haut es halt die Haussicherung raus weil sie eine Feinsicherung im Netzteil selbst eingespart haben.

10. also,
    be quiet baut irgendwie nur noch mist! habe dark power gehabt,
    wirklich schlecht!
    lauter lüfter und elektronik spielt permanent musik, d.h. es summte laut vor sich hin. nervtötend!!! das beste war noch die verpackung! :kotz:
    und dark power 7pro hat mit einigen komponenten ohne ende kompatibilitäts- probleme!
    das haben sie selbst zugegeben, s.h. forumdeluxx.
    ich finde das unverschämt!
    wieso muss das erst der Anwender herausfinden!?
    bei den preisen sollte listan doch wohl selbst schon testen, oder?

11. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Wasssss:aua: Keine Sicherung eingebaut? ******** meine Kiste ist bestimmt hinüber:(

12. CommanderLuca

staight power ist ein veraltetes ding und net gerade "effektiv" und schon garnet für neustes stromfressende elektronik -.-

das kommt davon wen man gefälschte produkte kauft , die pakungen von be-qiuet sind sehr hochwertig in einen edlen karton

lauter lüfter ?
    machst du witze ? vllt haste ja ne heitzung drunter , meinen hört man NIE egal wann und wo ich kann hinten mein ohr hinheben und man hört nur die luft rauschen , keine lüfterlieder

sry aber endweder ihr seit ausnahemn oder ich und andere kúmpels von mir haben ausnahme hochqualitative be-quiet netzteile bekommen

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So schlecht ist die Leistung von BeQuiet, die man für das wenige Geld bekommt, gar nicht.

Man sollte nur die Lüftersteuerung lieber nicht benutzen und es gibt manche Serien, die man lieber ganz meiden sollte (z.B. P6, die P5 und P7 sind OK)).

"Lärm" im Sinne von Geräuschen der Elektronik kommt durch die Serienstreuung selbst bei sauteuren Netzteilen vor.

14. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Da stimme ich LUCA zu, stellt sich nur noch die Frage, wie Ich das nächste Inferno verhindern kann und woran der Fehler lag....

Wie gesagt, roch komisch und dann aufeinmal alles aus.

15. CommanderLuca

also ihc hatte nen 430W dark power P6 und der war sau leise und lief sogar stoltze 3tage mehr mehr leistung als der hat^^ bis er den geist aufgab

icu bekomme morgen oder übermorgen den 650W dark power P7 , ich kann wen ihr wollt ein "insider" test machen , mit lautstärke ausehn und handhabung und so mit fotos ^^

mein 430W P6 hatte folgendes zu "unterhalten" : C2D E6400 @3ghz und 1,224V , EVGA nForce 680i SLI , eine 8800GTS 512mb oc 745/1750/1035mhz , 3HDDS , ein dvd laufwerk und haufenweise lüfter , und mein guten Macs Tek CP_U kühler , dessen Peltier elemen bis zu 70W aus der 12V leistung saugt

das netzteil wurde weder laut noch sonst was bis es tot war

16. Wolfgang77

Muss nicht sein, geknallt hat es ja scheinbar auf der Primärseite (Netzspannungs-Bereich). Die Sekundärseite verfügt bei guten Netzteilen zusätzlich über einen Überspannungschutz. Ist also nicht gesagt dass Spannungsspitzen deine Hardware erreicht haben.

Hier kannst du sehen wie Billignetzteile aufgebaut sind und wo da gespart wird:
    http://www.sigem-elektronik.de/computer/hardware/netzteil/ntquali.htm

17. Wolfgang77

70 Watt für die Kühlung ist natürlich Schwachsinn, musst du eigentlich
    deine Stromrechnung selbst bezahlen .. :D

18. CommanderLuca

unter voll last verbraucht der kühler angeblich soviel
    bei mir in idle 20grad und unter max mit 3,4GHZ und 1,45V 35grad und last

ne ich brauch die strom rechnung net zahlen , bin lehrling mit 16jahren und wohne bei meiner mum *g*
    sonst hätte ich mir son ding nie gekauft ^^

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei was wohnst Du ?
    mumie? (kenn mich in der Ägyptologie nicht so aus...)

20. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Quelle? Behaupten kann jeder, und die Verpackung interessiert mich sowas von Keks.

@magic
    mumie? (kenn mich in der Ägyptologie nicht so aus...) :D Gut gekontert :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page