1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BeQuiet Blackline 420W + 260 GTX

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by spaddelbasti, Jun 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

Hallo Leute,
    Ich habe noch aus früher Vorzeit :baeh: hier meinen Rechner mit nem BeQuiet Blackline mit 420 Watt am laufen.

Nun habe ich die Chance sehr preistgünstig an eine 260 GTX mit 216Streamprozessoren zu kommen.

Nun finden sich allerdings im Netz verschiedene Angaben über das benötigte Netzteil.
    Manche sagen: " Mindestens 600W"
    Andere:" 400W können reichen"
    Andere:"550W steht auf der Packung, das musst du haben"

Da ich aber schon etwas mehr Ahnung von der Materie habe, kann ich sagen , dass es ja auf die maximalen Amperewerte ankommt.

Mein Netzteil stellt auf der 12V Schiene 27A current und 30A Peak, 2 6Pin Anschlüsse sind vorhanden, da das Teil SLI fähig ist.

Das Netzteil war beim Kauf sauteuer, wie steht es nun damit?
    Ist es einen Versuch wert, die 260GTX zu kaufen und anzuschließen, oder wäre das einfach nur utopisch?

Gruß

2. neo

neo Halbes Gigabyte

182W unter Vollast.. also ich würds lassen.
    Mit der 88GT (um die 100W) halt ich mein 420W Titanium schon für gut ausgelastet. - gleiche Amperewerte

3. spaddelbasti

Naja, rein theoretisch wären ja 12V*27A = 324 Watt...
    seltsam

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Wobei durch die CombinedPower von insges. 400W (3.3, 5 und 12V) wieder was abgezogen werden muss und noch andere Komponenten von der 12V-Schiene versorgt werden wollen.

5. spaddelbasti

Stimmt. Habe ich vergessen.

Wenn ne 4870 läuft, ist dann zu erwarten, dass eine 260GTX dann auch läuft?

Das könnte ich jetzt nämlich hier vor Ort testen.

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Wird ne 4870 nicht mit ca. 157W unter Vollast angegeben? Kommt zwar schon nah ran, wär mir persönlich aber auch noch zu heikel und im Falle, dass es funktioniert, noch immer kein Garant für die GTX.

7. spaddelbasti

So, ich habe jetzt erstmal ne halbe Stunde Crysis mit Einstellungen auf "Hoch" gespielt.

Kein Absturz, keine komischen Aussetzer.

Ich denke mal, dass das mit der 260 hinhauen sollte, zur not behalte ich halt diese 4870 und gebe meinem Bruder dafür die 260GTX für nen kleinen Aufpreis;)

Wenn gewünscht kann ich hier ja posten, obs geklappt hat!

8. neo

neo Halbes Gigabyte

..und wie lange. ;)

9. spaddelbasti

...genau, das auch!

Immerhin hab ich schon was von Leuten gelesen, die sowas mit nem größeren Prozessor und nem Netzteil mit wesentlich geringeren Amperewerten hinbekommen haben sollen!

Es lebe der Optimismus!

10. spaddelbasti

Die Kiste hat jetzt 3 Stunden Crysis hinter sich, und alles läuft top:):bet:

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

umsobesser:D
    mal keine PC Probleme:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page