1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bequiet durchgeschmort

Discussion in 'Hardware allgemein' started by lolboblol, May 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lolboblol

lolboblol ROM

Mein BQT-E5-SYS-500W Ist schon 2 jahre alt und ist nun verschmort :/ würde gerne wissen ob sich hier eine reparatur lohnt .. die schwarze spirale links im bild ist der fehler .. sie wird zu heiß und stinkt .. was kann der auslöser sein? Was ist das für eine komponente? lohnt sich eine reparatur? Welches neue neztteil würdet ihr mir empfehlen?

http://img11.imageshack.us/img11/1866/dsc00214pi.jpg (die linke spirale is duch wie man sehen kann)

ich hab an das seasonic S12II gedacht was mir empfohlen wurde..ist das eine gute wahl?
    mein sys:
    ASUS P5N-E-SLI Mainboard
    Nvidia Geforce 8800gtx
    2gb RAM
    Intel core dou E6600 2x 2.4 GHZ
    2 Samsung festplatten
    Jede menge Unnötiges zeug (LEDs,lüfter etc)

http://www.amazon.de/Seasonic-S12II-500-Bronze-Netzteil-500/dp/tech-data/B0028RC9QQ/ref=de_a_smtd

MFG

Last edited: May 2, 2010
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. lolboblol

lolboblol ROM

Hab ich schon dazu geschrieben ;)

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

5. lolboblol

lolboblol ROM

danke für die tipps aber ich investiere lieber in ein hochwertiges ;) .. das mit dem gehäuselüfter .. naja bei mir sind 2 mit dem netzteil verbunden gewesen .. aber wo wollen diese auch sonst hin? :D .. am mainboard angeschlossen sein? das kommt doch aufs gleiche heraus oder? :)

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

1.Für mich persöhnlich ist Enermax die NR.1 Netzteilmarke weiss nicht wie es die anderen sehen und ich glaube das meine vorgeschlegenen alle hochwertig waren und die meisten mit CM.
    2.Es ist nicht dasselbe ob die Gehäuselüfter am Netzteil od.am Board angeschlossen sind und es ist bekannt das es durch dieses Probleme bei der E5 Serie gab.
    Aber wieso fragst du wenn du eh besser Bescheid weisst?;)

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die aktuellen BeQuiet StraightPower SIND hochwertig. Genauso Enermax, Cougar, Seasonic, Tagan und noch einige andere. Merkt man ja auch am Preis...
    Wenn Dir das normale hochwertig noch zu wenig ist, achte halt auf welche mit 80plus-Silber oder Gold-Zertifikat. Da wirst Du zwar locker 100 € los, hast aber das Gefühl, etwas "Besseres" im Rechner zu haben :cool:

8. wingdancer

wingdancer Kbyte

Moin,
    ich würde immer wieder bei BQ bleiben. Erstens sind sie sehr leise und zweitens sehr Leistungsstark und haltbar.
    Ich habe mir jetzt ein Straight Power E7 450W gekauft und bin damit, wie vorher vom BQ, wieder restlos zufrieden.
    Man kann auch am falschen Ende sparen und sich wieder ein günstigeres kaufen aber.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page