1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BeQuiet - Straight Power Fehlproduktion?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by quick-shooter, Mar 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forenten,

also ich habe ein Anliegen:

Zwei meiner Freunde habe sich o.g. Netzteil gekauft, und haben das Problem gehabt, dass diese komisch surren und auch komisch riechen. Beide haben diese Netzteile zurückgegeben.
    Nun habe ich in Foren von vielen Leuten gelesen, dass sie ebenfalls Problem mit Netzteile von BeQuiet hätten.
    Manche sprechen sogar von 100te! Rücknahmen, s.h.:

http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/6863-netzteil-stinkt.html

Nun war BeQuiet ja in der Vergangenheit zuverlässig gewesen, hatten auch immer einen guten RMA-Servie. Kann es sein, dass diese Serie einfach nur verhunzt ist, so dass man lieber davon lassen sollte, bis vielleicht eine neue Seire auf dem Markt kommt?

Jedenfalls haben sich meine Freunde auf meinen Rat hin NesteQ NA 6201 gekauft. Beide sind nun sehr zufrieden, da es sehr leise läuft, die meiste Zeit über passiv. Ich habe es auch und hatte ihnen zu diesen Schritt geraten.

Ich denke, man sollte erst mal die Finger von Straight Power lassen, bis die Vorwürfe oder Gerüchte aufgeklärt sind.

Bis dahin kann man sich ja NesteQ, Seasonic oder Silverstone kaufen. Silverstone hat laut Test sehr gute Effizienz und NesteQ ist sehr leise, da der Lüfter in der fast gesamten Betriebszeit nicht anspringt.

Power Grüße

John

2. dichta

dichta Kbyte

gut und was soll uns das jetzt sagen??

bei mir rennt n straight power 550w ... ohne jegliche probleme
    super leise super zuverlässig.

ich weiß also nich genau was du damit bezweckst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page